← Zurück zu Drives & Motors Kategorie

LubeFree Option für Luftmotoren der AM-Serie

lubefree bin eine Serie

Gast stellt neues, proprietäres Schaufelmaterial vor, das zuverlässige Leistung mit oder ohne Schmierung bietet

Die LubeFree-Option von GAST für die Luftmotoren der AM-Serie verwendet ein proprietäres Schaufelmaterial, das Vielseitigkeit bietet und es dem Benutzer ermöglicht, den Motor zu ölen oder nicht zu ölen.

LubeFree hat die GAST 2AM-, 4AM- und 6AM-Serie erweitert und bietet Betreibern die Flexibilität, ihre Wartungspläne zu ändern oder Geld zu sparen, indem sie Öl, Schmierstoffgeberkomponenten und Systemwartung überflüssig machen.

Wie Andrew Lidington erklärt, haben Druckluftmotoren, die mit In-Line-Schmierstoffgebern arbeiten, den Vorteil einer verlängerten Lebensdauer, sie verbessern die Effizienz und wirken als Schutz gegen Oberflächenverschmutzungen gegen schmutzige oder feuchte Einlassluft. Sicherzustellen, dass Motoren regelmäßig geölt werden, kann jedoch kostspielig, umständlich und in einigen Anwendungen nicht einmal eine akzeptable Option sein.

"Mit der LubeFree-Option hat GAST jetzt eine einfache und effektive Lösung. In der Tat haben unabhängige Tests mehr als nur 10,000-Betriebsstunden in völlig ölfreien Anwendungen gezeigt, und bei regelmäßiger oder sogar gelegentlicher Schmierung kann die Lebensdauer des Motors um bis zu 110% verlängert werden! "

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Gast Group Limited,
Einheit 11, Der IO Center, Nash Road, Redditch, B98 7AS
Telefon: + 44 (0) 1527 504040, Fax: + 44 (0) 1527 525262
E-Mail: gastgroup.uk@idexcorp.com
Web: www.gastmfg.com / www.jun-air.com

Prozessindustrie Informer

Mehr Infos zu dieser News / Produkt Artikel

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Drives & Motors category

LubeFree Option for AM Series Air Motors

lubefree am series

Gast introduces new, proprietary vane material that provides reliable performance with or without lubrication

GAST’s LubeFree option for its AM series air motors uses a proprietary vane material that provides versatility, allowing users to oil or not oil the motor.

LubeFree has expanded GAST’s range of 2AM, 4AM and 6AM Series and affords operators the flexibility to modify their maintenance schedules or save money by eliminating oil, lubricator components and system maintenance.

As Andrew Lidington explains, pneumatic motors operating with in-line lubricators have the benefit of extended life, they improve efficiency and act as a protectorant of surface finishes against dirty or humid inlet air. However, ensuring that motors are regularly oiled can be costly, cumbersome and, in some applications, not even an acceptable option.

“With the LubeFree option, GAST now has a simple and effective solution. In fact, independent tests have shown more than 10,000 hours of operation in completely oil-less applications and, when lubricated regularly or even occasionally, the motor’s life can be extended by up to 110%!”

For further information contact:

Gast Group Limited,
Unit 11, The IO Centre, Nash Road, Redditch, B98 7AS
Phone: +44 (0) 1527 504040, Fax: +44 (0) 1527 525262
Email: [email protected]
Web: www.gastmfg.com / www.jun-air.com

Process Industry Informer

Related news

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.