← Zurück zu Enviro Monitoring, Recycling & Abwasser

Neues Umweltüberwachungssystem (RMS) bietet eine komplette Lösung

Rotronic-Überwachungssystem

ROTRONIC, der weltweit grösste Schweizer Hersteller von Produkten zur Messung von Feuchte, Temperatur, niedrigem Taupunkt, Wasseraktivität, CO2-Luftqualität, Differenzdruck und Luftstrom, hat sein neues Rotronic-Überwachungssystem (RMS) entwickelt.

Das fortschrittliche Überwachungssystem prüft, dokumentiert und visualisiert alle erforderlichen Messungen in einem System und stellt sie dem Anwender in der gewünschten Form zur Verfügung. Die Daten können jederzeit von jedem Ort abgerufen werden, per PC, Mac, Tablet oder Smartphone. Das System bietet ein Höchstmaß an Leistung, Flexibilität und Vielseitigkeit, ist jedoch einfach einzurichten und zu bedienen.

Das neue Rotronic-Überwachungssystem (RMS) bietet eine vollständige, flexible und dennoch einfache Überwachungslösung anstelle vieler fragmentierter und komplexer Systeme, die isoliert arbeiten. Die RMS-Software speichert alle aufgezeichneten Messungen sicher in einem System, auf das der Benutzer jederzeit zugreifen kann. Daten können in jeder Form abgerufen und in 3rd Party-Systeme integriert werden. Das Herz des Systems ist Server-Software mit einer sicheren Datenbank. Es zeichnet alle Daten und Ereignisse auf, die eine Reihe von Warnungen oder Warnungen erzeugen, wenn benutzerdefinierte Kriterien verletzt werden.

Die RMS-Datenlogger übertragen die Messwerte per Funk- oder LAN-Kommunikation an die Software. Das System wurde bereits umfassend getestet und hat sich in Pilotprojekten bewährt. Durch frühzeitige Kundenrückmeldungen konnte das System weiterentwickelt werden, was die Schlüsselfunktionen weiter verbesserte.

RMS ist sehr vielseitig

Das modulare System eignet sich für den Einsatz in Laboren, Reinräumen sowie Produktions- und Fertigungsprozessen, Stabilitätsschränken und Lagereinrichtungen in der Lebensmittel-, Pharma-, Biotechnologie- und Kosmetikindustrie. Es eignet sich hervorragend für die zuverlässige Überwachung von Daten in Gebäudemanagementsystemen, in der Industrie, in Museen und Kunstgalerien, in Archivfilialen und beim Transport wertvoller Produkte, die empfindlich auf Schwankungen der Luftfeuchtigkeit und der Temperatur reagieren.

Datenlogger zeichnen alle Daten kontinuierlich mit Temperatur, Feuchtigkeit und vielen anderen Parametern auf. Geräte von Drittanbietern und bestehende Systeme können einfach integriert werden, wodurch der RMS extrem flexibel und jederzeit problemlos erweiterbar ist. Das System sendet Fehlermeldungen und Warnungen per Sprachanruf, E-Mail oder SMS sowie Smartphone-Apps.

RMS hat eine weite Reichweite und Daten sind sicher

Ob der Nutzer im Ausland reist oder in einem angrenzenden Raum arbeitet, der Zugriff auf die Echtzeitdaten ist jederzeit gewährleistet. Die Steuerung und Überwachung ist jederzeit über PC, Mac, Tablet oder Smartphone möglich. Das gibt Sicherheit und spart Kosten. Dank der Server-Datenbank und der Server-Software ist eine hohe Verfügbarkeit der Daten gewährleistet und die Datensicherheit wird durch https-Protokolle gewährleistet - unabhängig vom Standort oder Endgerät. Es ist auch möglich, alle Daten zu verschlüsseln.

RMS erfüllt alle regulatorischen Anforderungen

Das neue Rotronic Monitoring System erfüllt alle regulatorischen Anforderungen von GxP, FDA Anhang 11 und 21 CFR 11. Dank der technischen Experten in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Rotronic ist die Installation einfach und unkompliziert. Lokale Unterstützung ist leicht verfügbar.

Wenden Sie sich an ROTRONIC, um Ihre Anwendung oder Ihr Projekt zu besprechen, die eine sichere Überwachung erfordern.

T: + 44 (0) 1293 571000
E: [Email protected]
W: www.rotronic.co.uk

Rotronic Instruments (UK) Ltd

Mehr Infos zu dieser News / Produkt Artikel

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Enviro Monitoring, Recycling & Wastewater category

New Environmental Monitoring System (RMS) Provides One Complete Solution

rotronic monitoring system

ROTRONIC, the largest Swiss manufacturer of products sold worldwide for the measurement of Humidity, Temperature, Low Dew Point, Water Activity, CO2 air quality, Differential Pressure and Airflow, has developed its new Rotronic Monitoring System (RMS).

The advanced monitoring system checks, documents and visualises all the required measurements in one system and makes them available to the user in the desired form. The data can be retrieved from anywhere, at any time by PC, Mac, tablet or smartphone. The system offers the highest level of performance, flexibility and versatility yet is easy to set up and operate.

The new Rotronic Monitoring system (RMS) provides one complete, flexible and yet simple monitoring solution instead of many fragmented and complex systems working in isolation. The RMS software stores all recorded measurements securely in a system that the user can access at any time, data can be retrieved in any form and integrated into 3rd party systems. The heart of the system is server software with a secure database. It records all data and events generating a range of alerts or warnings when customer-defined criteria are breached.

The RMS data loggers transmit the measured values to the software via wireless or LAN communication. The system has already been extensively tested successfully and proven its worth in pilot projects. Early customer feedback enabled the system to be evolved, further enhancing key features.

RMS is Highly Versatile

The modular system is suitable for use in laboratories, cleanrooms as well as production and manufacturing processes, stability cabinets and storage facilities throughout the food, pharmaceutical, biotechnology and cosmetic industries. It is highly suitable for monitoring data reliably for building management systems, across industry, museums and art galleries, archive stores and during the transportation of valuable products that are sensitive to variations in humidity and temperature levels.

Data loggers record all data continuously with temperature, humidity and many other parameters. Third-party devices and existing systems can be integrated easily, making the RMS extremely flexible and allowing trouble-free expansion at any time. The system sends error messages and alerts by voice call, e-mail or SMS text messages as well as smartphone apps.

RMS has a Wide Reach and Data is Secure

Whether the user is abroad travelling, or working in an adjacent room access to the real-time data is guaranteed at all times. Control and monitoring is possible at any time via PC, Mac, tablet or smartphone. This gives peace of mind and also saves costs. Thanks to the server database and the server software, high availability of the data is guaranteed and data security ensured by https protocols – regardless of the location or terminal device. It is also possible to encrypt all data.

RMS Meets All Regulatory Requirements

The new Rotronic Monitoring System meets all the regulatory requirements of GxP, FDA Annex 11 and 21 CFR 11. Thanks to the technical experts in the research and development department at Rotronic, installation is simple and uncomplicated. Local support is readily available.

Contact ROTRONIC to discuss your application or project requiring secure monitoring.

T: +44 (0)1293 571000
E: [email protected]
W: www.rotronic.co.uk

Rotronic Instruments (UK) Ltd

Related news

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.