← Zurück zur Kategorie Filtration, Separation & Magnetische Separation

Neues Rauchabsaugsystem ist noch leistungsstärker

Industrielle Laserbetriebe können jetzt von dem leistungsfähigsten Rauchabzugssystem profitieren, das jemals von BOFA International hergestellt wurde.

Das Unternehmen führt die AD 4000 iQ-Einheit ein, um die sich ständig weiter entwickelnden Extraktionsanforderungen des Lasersektors zu erfüllen, der immer größere Systeme entwickelt, einschließlich Faserlasertechnologie für anspruchsvollere Anwendungen. Der neue AD 4000 iQ wird den Betreibern dabei helfen, diese sich ändernden Anforderungen zu erfüllen, indem er einen größeren Luftdurchsatz und eine höhere Absaugleistung bietet, die die Produktivität erhöhen und gleichzeitig sicherstellen, dass die Arbeitsumgebung für ihre Mitarbeiter gesund bleibt.

Die neue Einheit stellt eine wichtige Weiterentwicklung der aktuellen AD 4000-Technologie dar, indem sie die patentierte Intelligent (iQ) -Betriebssystemtechnologie von BOFA einführt, die eine größere Systemkontrolle und Zugriff auf unabhängige Filterzustandsüberwachung bietet, um Ausfallzeiten durch außerplanmäßigen Filteraustausch zu vermeiden. Außerdem kann der Bediener den empfohlenen Durchfluss je nach Laseranforderung einstellen, und das Display bietet eine visuelle Echtzeit-Rückmeldung, dass der Luftstrom korrekt ist.

Darüber hinaus bieten die Motoren des neuen Modells eine höhere Vakuumleistung - ideal für längere Rohrstrecken und Druckabfälle -, während die drei DeepPleat DUO-Vorfilter fast die dreifache Oberfläche des Vorgängermodells AD 4000 bieten und somit die Filterlebensdauer deutlich verlängern. Die höhere Luftströmungsfähigkeit bedeutet, dass Dämpfe aus einem größeren Arbeitsbereich entfernt werden können.

Richard Heard, Produktmanager bei BOFA, kommentierte: "Das neue AD4000iQ eignet sich ideal für Laserschneid- und -graviersysteme im Großformat und bietet eine optimierte Extraktionsleistung sowie verbesserte Überwachungs- und Analysetools, von denen alle unsere Systeme mit iQ profitieren."

BOFA wurde vor kurzem mit einem Queen's Award für Innovation für sein iQ-System ausgezeichnet und ist weltweit führend im Design und in der Herstellung von Abluftsystemen. Die Grenzen der Technologie werden erweitert, um Kunden bei der Verbesserung ihrer Produktivität zu unterstützen

Industrielle Laserbetriebe können jetzt von dem leistungsfähigsten Rauchabzugssystem profitieren, das jemals von BOFA International hergestellt wurde.

Das Unternehmen führt die AD 4000 iQ-Einheit ein, um die sich ständig weiter entwickelnden Extraktionsanforderungen des Lasersektors zu erfüllen, der immer größere Systeme entwickelt, einschließlich Faserlasertechnologie für anspruchsvollere Anwendungen. Der neue AD 4000 iQ wird den Betreibern dabei helfen, diese sich ändernden Anforderungen zu erfüllen, indem er einen größeren Luftdurchsatz und eine höhere Absaugleistung bietet, die die Produktivität erhöhen und gleichzeitig sicherstellen, dass die Arbeitsumgebung für ihre Mitarbeiter gesund bleibt.

Die neue Einheit stellt eine wichtige Weiterentwicklung der aktuellen AD 4000-Technologie dar, indem sie die patentierte Intelligent (iQ) -Betriebssystemtechnologie von BOFA einführt, die eine größere Systemkontrolle und Zugriff auf unabhängige Filterzustandsüberwachung bietet, um Ausfallzeiten durch außerplanmäßigen Filteraustausch zu vermeiden. Außerdem kann der Bediener den empfohlenen Durchfluss je nach Laseranforderung einstellen, und das Display bietet eine visuelle Echtzeit-Rückmeldung, dass der Luftstrom korrekt ist.

Darüber hinaus bieten die Motoren des neuen Modells eine höhere Vakuumleistung - ideal für längere Rohrstrecken und Druckabfälle -, während die drei DeepPleat DUO-Vorfilter fast die dreifache Oberfläche des Vorgängermodells AD 4000 bieten und somit die Filterlebensdauer deutlich verlängern. Die höhere Luftströmungsfähigkeit bedeutet, dass Dämpfe aus einem größeren Arbeitsbereich entfernt werden können.

Richard Heard, Produktmanager bei BOFA, kommentierte: "Das neue AD4000iQ eignet sich ideal für Laserschneid- und -graviersysteme im Großformat und bietet eine optimierte Extraktionsleistung sowie verbesserte Überwachungs- und Analysetools, von denen alle unsere Systeme mit iQ profitieren."

BOFA wurde vor kurzem mit einem Queen's Award für Innovation für sein iQ-System ausgezeichnet und ist weltweit führend im Design und in der Herstellung von Abluftsystemen. Die Technologie wird erweitert, um Kunden bei der Verbesserung ihrer Produktivität zu unterstützen.

Prozessindustrie Informer

Mehr Infos zu dieser News / Produkt Artikel

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

← Back to Filtration, Separation & Magnetic Separation category

New Fume Extraction System Is Most Powerful Yet

Industrial laser operators can now benefit from the most powerful fume extraction system ever manufactured by BOFA International.

The company is introducing the AD 4000 iQ unit to meet the evolving extraction needs of the laser sector, which is developing ever-larger systems, including fibre-laser technology for more demanding applications. The new AD 4000 iQ will help operators meet these changing needs by offering larger air flow and higher vacuum fume extraction performance that will enhance productivity while simultaneously ensuring that working environments remain healthy for their people.

The new unit represents an important progression of current AD 4000 technology by introducing BOFA’s patented Intelligent (iQ) Operating System technology, which provides greater system control and access to independent filter condition monitoring to avoid downtime through unscheduled filter replacement. It also allows the operator to set the recommended flow per the laser requirement and the display provides a real-time visual feedback that the air flow is correct.

In addition, the motors on the new model deliver higher vacuum performance – ideal for longer pipe runs and pressure drops – while the three DeepPleat DUO pre filters provide nearly three times the surface area of the previous AD 4000 model, thereby significantly extending filter life. The higher air flow capability means that fumes can be removed from a larger working area.

Product Manager at BOFA, Richard Heard, commented: “The new AD4000iQ is ideally suited to large bed laser cutting and engraving systems, offering optimised extraction performance along with enhanced monitoring and analytical tools, that all our systems featuring iQ benefit from.”

BOFA was recently awarded a Queen’s Award for Innovation for their iQ system and is a world leader in fume extraction system design and manufacture, pushing the boundaries of technology to help customers enhance productivity while maintaining healthy workplace environments.to date

Industrial laser operators can now benefit from the most powerful fume extraction system ever manufactured by BOFA International.

The company is introducing the AD 4000 iQ unit to meet the evolving extraction needs of the laser sector, which is developing ever-larger systems, including fibre-laser technology for more demanding applications. The new AD 4000 iQ will help operators meet these changing needs by offering larger air flow and higher vacuum fume extraction performance that will enhance productivity while simultaneously ensuring that working environments remain healthy for their people.

The new unit represents an important progression of current AD 4000 technology by introducing BOFA’s patented Intelligent (iQ) Operating System technology, which provides greater system control and access to independent filter condition monitoring to avoid downtime through unscheduled filter replacement. It also allows the operator to set the recommended flow per the laser requirement and the display provides a real-time visual feedback that the air flow is correct.

In addition, the motors on the new model deliver higher vacuum performance – ideal for longer pipe runs and pressure drops – while the three DeepPleat DUO pre filters provide nearly three times the surface area of the previous AD 4000 model, thereby significantly extending filter life. The higher air flow capability means that fumes can be removed from a larger working area.

Product Manager at BOFA, Richard Heard, commented: “The new AD4000iQ is ideally suited to large bed laser cutting and engraving systems, offering optimised extraction performance along with enhanced monitoring and analytical tools, that all our systems featuring iQ benefit from.”

BOFA was recently awarded a Queen’s Award for Innovation for their iQ system and is a world leader in fume extraction system design and manufacture, pushing the boundaries of technology to help customers enhance productivity while maintaining healthy workplace environments.

Process Industry Informer

Related news

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.