← Zurück zur Kategorie Filtration, Separation & Magnetische Separation

Neue Plug & Play-MF / UF-Versuchsanlage mit hoher Spezifikation für Versuche zur Flüssigkeitsseparation

mf uf Pilotanlage

Die neue innovative und vielseitige Pilotfiltrationsanlage für Membranfiltration von Axium Process unterstützt zusammen mit einem Team von Fachingenieuren Hersteller bei der Entwicklung und Optimierung ihrer Trennprozesse unter Verwendung von Microfiltration (MF) - und Ultrafiltration (UF) -Technologien.

Pilotanlagen-Trennungsstudien helfen, die Durchführbarkeit von Prozessen, das Design der Anlage und die Wirtschaftlichkeit frühzeitig zu bestimmen, und können ein genaues Modell dafür liefern, was eine kommerzielle Großanlage erreichen könnte.

Die neue mobile Pilotanlage von Axium wurde als "Plug and Play" konzipiert und kann problemlos in eine bestehende Produktionsanlage integriert werden, wodurch sich die Rüstzeit für Unternehmen, die Versuche am eigenen Standort durchführen möchten, verkürzt.

Die Anlage, die mit mehreren auswechselbaren Membranmodulen im Vollmaßstab ausgestattet werden kann, einschließlich Rohr-, Spiral-, Keramik- oder Hohlfaseroptionen, verwendet ausgeklügelte Datenerfassungssoftware und digitale IO-Link-Instrumente, die eine genaue und detaillierte Darstellung der physikalischen Trennung / Konzentration ermöglichen Erreichbarkeitsniveau des Feeds aus einem repräsentativen Prozessstrom.

Die Filtrationsingenieure von Axium führen routinemäßig Pilotversuche entweder bei Kunden oder in einer speziellen Testanlage von Axium für eine Vielzahl von Anwendungen durch, zu denen in der Regel Milchfraktionierung, Zellgewinnung, Klärung, Extraktionsfiltration, Proteintrennung, Entfernung von suspendierten Feststoffen und Bioburden aus Rohanlagen gehören Extrakte sowie die Entfernung von Mikroplastik aus Wasserströmen.

Das Unternehmen verfügt über ein umfangreiches Angebot an mobilen Membranfiltrations-Pilotanlagen und unterstützenden Anlageneinrichtungen, wie Vorfiltration, Heiz- und Mischkufen sowie Inhouse-Labordienstleistungen, die Herstellern zur Verfügung stehen, die ihre eigenen Prozesse aus einer breiten Palette bewerten möchten von Membranfiltrationsoptionen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Gale Rudd
Axium Prozess Ltd
Hendy Industrial Estate
Hendy,
Swansea SA4 0XP

Tel: + 44 (0) 1792 883 882
E-Mail: [Email protected]
Web: www.axiumprocess.com

Axium Prozess Ltd

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Filtration, Separation & Magnetic Separation category

New Plug and Play, High Specification MF/UF Pilot Plant For Liquid Separation Trials

mf uf pilot plant

Axium Process’ new innovative and versatile membrane filtration pilot plant, together with its team of specialist engineers, are helping manufacturers develop and optimise their separation processes utilising Microfiltration (MF) and Ultrafiltration (UF) technologies.

Pilot plant separation studies help to determine process feasibility, plant design and economics at an early stage and can give an accurate model of what a full-scale commercial plant could achieve.

Axium’s new mobile pilot plant has been designed to be ‘plug and play’ and can easily integrate into an existing production plant minimising the setup time for companies wishing to conduct trials at their own site.

The plant, which can be equipped with multiple interchangeable full-scale membrane modules including tubular, spiral, ceramic or hollow-fibre options, uses sophisticated data collection software and digital IO-Link instrumentation enabling an accurate and detailed representation of the physical separation/concentration level achievable from the feed taken from a representative process stream.

Axium’s filtration engineers routinely carry out pilot trials either at customer sites or at Axium’s dedicated test facility on a wide range of applications which typically include dairy fractionation, cell recovery, clarification, extract filtration, protein separation, removal of suspended solids and bioburden from raw plant extracts as well as the removal of microplastics from water streams.

The company maintains a comprehensive range of mobile membrane filtration pilot plants and supporting plant equipment such as pre-filtration, heating and mixing skids as well as in-house laboratory services which are available for manufacturers wishing to evaluate their own particular process from a wide range of membrane filtration options.

For further information please contact:

Gale Rudd
Axium Process Ltd
Hendy Industrial Estate
Hendy,
Swansea SA4 0XP

Tel: +44 (0) 1792 883 882
Email: [email protected]
Web: www.axiumprocess.com

Axium Process Ltd

Related news

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.