← Zurück zu Ventile und Aktoren

Intelligente Seva-Antriebe der nächsten Generation von Badger

Dachs-Smart-Elektrischer Ventilbetätiger

Badger Meter hat seinen neuen BADGER SMART ELECTRIC VALVE ACTUATOR der nächsten Generation vorgestellt, der über PUMP ENGINEERING erhältlich ist. Der SEVA-Antrieb ist mit Komponenten in Militärqualität ausgestattet, um extremen Bedingungen standzuhalten, während der mikroprozessorgesteuerte lineare Schrittmotor die Genauigkeit, Wiederholbarkeit und Zuverlässigkeit für eine präzise Steuerung bietet.

Zwei Modelle sind mit 135Nm (SEVA-100) und 270Nm (SEVA-200) erhältlich, die ein Drehmoment für Badger-Forschungssteuerventile liefern, die von 1 / 4 "bis zu 2" messen. Die Aktoren verfügen über Optionen für EtherNet / IP- und ModBus TCPIP / RTU-Protokolle und sind von der Open DeviceNet Vendors Association (ODVA) zertifiziert.

SEVA-Antriebe verfügen über eine Industrial Ethernet-Karte mit zwei Ports und können über die integrierte Firmware oder über einen USB-Anschluss eingerichtet werden. Die Aktuatoren ermöglichen sowohl lineare als auch DLR-Netzwerkprotokolle (Device Level Ring) für eine bessere Rückmeldung für anspruchsvollere Systeme.

Die Stellantriebe sind für extreme Bedingungen ausgelegt und bieten eine Genauigkeit von (± 1% des Endwerts) für präzise Positionierungsanwendungen unter Verwendung eines von der Schleife gespeisten Rückkopplungssignals. Sie weisen auch vier Positionen auf, wenn ein Signalverlust auftritt; vollständig geschlossen, vollständig geöffnet, Halteposition oder Sollwert.

Sowohl die vollständig geschlossene als auch die vollständig geöffnete Position werden während der Einrichtung definiert, und im Falle eines Stromausfalls gibt es fünf verfügbare Positionen; Betrieb fortsetzen, vollständig geschlossen, vollständig geöffnet, Halteposition oder Sollwert plus eine manuelle Übersteuerungsfunktion. Druckfeste und ATEX EEx d-Versionen sind ebenfalls erhältlich.

Lesen Sie mehr hier

Weitere Details erhältlich von:

Christopher Newberry
Pump Engineering Ltd, Riverside Estate, Littlehampton, West Sussex, BN17 5DF.
Tel: 01903 730900
[Email protected]
www.badgermeteruk.com

Pump Engineering Ltd

Unterschrift: Silber Mitgliedschaft

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Valves & Actuators category

Next Generation Smart Seva Actuators From Badger

badger-smart-electric valve actuator

Badger Meter has launched its new, next generation BADGER SMART ELECTRIC VALVE ACTUATOR, available through PUMP ENGINEERING. The SEVA actuator is built with military grade components to withstand extreme conditions while the microprocessor- controlled linear stepper motor gives the accuracy, repeatability and reliability for precise control.

Two models are available with 135Nm (SEVA-100) and 270Nm (SEVA-200) providing torque for Badger Research Control Valves measuring from 1/4” up to 2”. The actuators have options for EtherNet/IP and ModBus TCPIP / RTU protocols and are certified by the Open DeviceNet Vendors Association (ODVA).

SEVA actuators feature a dual-port Industrial Ethernet card and can be set-up via the built-in firmware or via a USB port. The actuators allow for both linear and Device Level Ring (DLR) network protocols for greater feedback for more demanding systems.

The actuators are designed for extreme conditions and provide accuracy of (±1% of full scale) for precise positioning applications using a loop-powered feedback signal. They also feature four positions when there is a loss of signal; fully closed, fully open, hold position, or set value.

Both the full closed and full open positions are defined during set-up, and the in the event of loss of power, there are five available positions; continue operation, fully closed, fully open, hold position, or set value, plus a manual override capability. Flameproof and ATEX EEx d versions are also available.

Read more here

Further details available from:

Christopher Newberry
Pump Engineering Ltd, Riverside Estate, Littlehampton, West Sussex, BN17 5DF.
Tel: 01903 730900
[email protected]
www.badgermeteruk.com

Pump Engineering Ltd

Signature: Silver membership

Related news

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.