← Zurück zu Pumpen Kategorie

Durch das Entladen des Fasses mit „einer Mutter“ können hochviskose Materialien mit erhöhten Flussraten gepumpt werden

EINE NUT-Faßentladung

Flotronic hat ein neues Fass- und Trommelentladesystem eingeführt, das die einzigartige "ONE NUT" -Pumpe mit ihrem Fassentladegestell kombiniert. Mit dem neuen System können Sie hochviskose Materialien mit deutlich erhöhten Flussraten aus Ihrem Fass pumpen. Dieses System basiert auf unserer 'ONE-NUT' Sanitärpumpe, die auf unserem 3A- und EHEDG-Design basiert.

Dieser Pumpentyp hat sich bereits in der Hygiene- / Sanitärbranche bewährt und passt zu jeder Umgebung oder zu jedem Prozess, in dem die Vermeidung von Produktkontaminationen oberste Priorität hat. Das System kann an Ort und Stelle mit der Pumpe selbst oder einem externen CIP-Rigg gereinigt werden. Aufgrund des "ONE MUT" -Designs der Pumpe kann es zur Reinigung einfach heruntergefahren werden.

„Durch die Verwendung einer aufblasbaren Dichtung wird sichergestellt, dass nur ein Minimum an Verschwendung erzielt wird und das Produkt nur noch im Fass verbleibt.“, So Leighton Jones, Vertriebsleiter bei Flotronic Pumps. „Wenn sich die Dichtung aufbläst, entsteht eine hervorragende Dichtung, während der Zylinder nach unten bewegt wird. Am Ende des Prozesses wird die Luft abgelassen, um sie leicht entfernen zu können.
Im Vergleich zu anderen Systemen gibt es weniger Wartezeiten, so dass Sie anspruchsvolle viskose Flüssigkeiten innerhalb von Minuten aus vollen Gebinden entleeren können, was die Produktivität mit erhöhtem Gewinnpotenzial erhöht. “

Diese hygienische Freisprechkontrolle der Entladung ist effizient und zuverlässig, wobei bewährte Technologien zum Einsatz kommen, die in der Lebensmittel-, Getränke- und Pharmaindustrie Anwendung finden. Flotronic bietet kundenspezifische Systeme nach Kundenanforderungen an und kann für jede 200-Liter- / 55-Gallontrommel aus Faser, Metall oder Kunststoff oder ähnliches eingesetzt werden. Das Fassentladegestell kann vollständig fahrbar oder fest montiert sein, wobei das System auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden kann, einschließlich Rollensystem, falls erforderlich.

Kontakt: Flotronic hat ein neues Fass- und Trommel-Entladesystem eingeführt, das die einzigartige "ONE NUT" -Pumpe mit ihrem Fassentladeschlitten kombiniert. Mit dem neuen System können Sie hochviskose Materialien mit deutlich erhöhten Flussraten aus Ihrem Fass pumpen. Dieses System basiert auf unserer 'ONE-NUT' Sanitärpumpe, die auf unserem 3A- und EHEDG-Design basiert.

Dieser Pumpentyp hat sich bereits in der Hygiene- / Sanitärbranche bewährt und passt zu jeder Umgebung oder zu jedem Prozess, in dem die Vermeidung von Produktkontaminationen oberste Priorität hat. Das System kann an Ort und Stelle mit der Pumpe selbst oder einem externen CIP-Rigg gereinigt werden. Aufgrund des "ONE MUT" -Designs der Pumpe kann es zur Reinigung einfach heruntergefahren werden.

„Durch die Verwendung einer aufblasbaren Dichtung wird sichergestellt, dass nur ein Minimum an Verschwendung erzielt wird und das Produkt nur ein Minimum im Fass verbleibt.“ Sagt Leighton Jones, Vertriebsleiter bei Flotronic Pumps. „Wenn sich die Dichtung aufbläst, entsteht eine hervorragende Dichtung, während der Zylinder nach unten bewegt wird. Am Ende des Prozesses wird die Luft abgelassen, um sie leicht entfernen zu können.
Im Vergleich zu anderen Systemen gibt es weniger Wartezeiten, so dass Sie anspruchsvolle viskose Flüssigkeiten innerhalb von Minuten aus vollen Gebinden entleeren können, was die Produktivität mit erhöhtem Gewinnpotenzial erhöht. “

Diese hygienische Freisprechkontrolle der Entladung ist effizient und zuverlässig, wobei bewährte Technologien zum Einsatz kommen, die in der Lebensmittel-, Getränke- und Pharmaindustrie Anwendung finden. Flotronic bietet kundenspezifische Systeme nach Kundenanforderungen an und kann für jede 200-Liter- / 55-Gallontrommel aus Faser, Metall oder Kunststoff oder ähnliches eingesetzt werden. Das Fassentladegestell kann vollständig fahrbar oder fest montiert sein, wobei das System auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden kann, einschließlich Rollensystem, falls erforderlich.

Kontakt:

Jane Waite, Geschäftsführerin,
01444 881871
www.flotronicpumps.co.uk

Jane Waite, Geschäftsführerin,
01444 881871
www.flotronicpumps.co.uk

Flotronic Pumps Ltd

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Pumps category

‘ONE NUT’ Barrel Unloading Skid Allows Highly Viscous Materials To Be Pumped At Increased Flow Rates

ONE NUT barrel unloading

Flotronic has introduced a new barrel and drum unloading system, combining the unique ‘ONE NUT’ pump with their barrel unloading skid. The new system enables you to pump highly viscous materials out of your barrel at significantly increased flow rates. This system is built around our ‘ONE-NUT’ sanitary style pump which is based on our 3A and EHEDG design.

This style of pump has already proven itself in the hygienic / sanitary industries and is a match for any environment or process where avoidance of product contamination is paramount. The system can be Cleaned in Place using the pump itself or an external CIP rig or, because of the ‘ONE NUT’ design of the pump, it can be easily stripped down for cleaning.

“Using an inflatable seal, the system ensures minimal wastage is achieved and the minimum of product remains in the barrel.” Says Leighton Jones, Sales Director, Flotronic Pumps. “As the seal inflates it creates an excellent seal while moving down the barrel and at the end of the process it deflates for easy removal.
There is less hold up compared to other systems, which means you can empty challenging viscous fluids from full size drums in a matter of minutes, improving productivity with increased profit potential.”

This hygienic hands-free control of the unloading is efficient and reliable using proven technology, with application across the food, beverage and pharmaceutical industries. Flotronic provide bespoke systems to customer requirements and can cater for any fibre, metal or plastic 200 litre/55 gallon drum or similar. The barrel unloading skid can be fully mobile or fixed in place, with the system designed to suit your needs, including roller systems if required.

Contact: Flotronic has introduced a new barrel and drum unloading system, combining the unique ‘ONE NUT’ pump with their barrel unloading skid. The new system enables you to pump highly viscous materials out of your barrel at significantly increased flow rates. This system is built around our ‘ONE-NUT’ sanitary style pump which is based on our 3A and EHEDG design.

This style of pump has already proven itself in the hygienic / sanitary industries and is a match for any environment or process where avoidance of product contamination is paramount. The system can be Cleaned in Place using the pump itself or an external CIP rig or, because of the ‘ONE NUT’ design of the pump, it can be easily stripped down for cleaning.

“Using an inflatable seal, the system ensures minimal wastage is achieved and the minimum of product remains in the barrel.” Says Leighton Jones, Sales Director, Flotronic Pumps. “As the seal inflates it creates an excellent seal while moving down the barrel and at the end of the process it deflates for easy removal.
There is less hold up compared to other systems, which means you can empty challenging viscous fluids from full size drums in a matter of minutes, improving productivity with increased profit potential.”

This hygienic hands-free control of the unloading is efficient and reliable using proven technology, with application across the food, beverage and pharmaceutical industries. Flotronic provide bespoke systems to customer requirements and can cater for any fibre, metal or plastic 200 litre/55 gallon drum or similar. The barrel unloading skid can be fully mobile or fixed in place, with the system designed to suit your needs, including roller systems if required.

Contact:

Jane Waite, Managing Director,
01444 881871
www.flotronicpumps.co.uk

Jane Waite, Managing Director,
01444 881871
www.flotronicpumps.co.uk

Flotronic Pumps Ltd

Related news

Leave a Reply

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.