← Zurück zu Ventile und Aktoren

Schnellschließventil - Das AKO Quetschventil schlägt alle

Ako Ventile Logo

Schnellschlussventil Erwartungen

Einer der wichtigsten Faktoren für jede Art von Ventil auf dem Markt ist die Schließgeschwindigkeit. Für eine genaue Abschaltung eines Produkts benötigen viele Ingenieure und Ventilbenutzer / Bediener eine Ventilschließzeit, die so schnell wie möglich ist. Das AKO-Quetschventil ist ein extrem schnell schließendes Ventil und hat bei den Tests die Aufhellung durchgeführt schnellen Schließzeiten.

Die Hülse innerhalb dieser Schnellschlussventile aus einem verstärkten Gummi Elastomer. Der Kautschuk ist doppelwandig, um ihn besonders stark. Die Kautschukelastomere, besser bekannt als Hülsen, Blasen oder Membranen, sind in einer Vielzahl von verschiedenen Gummimaterialien einschließlich EPDM, Naturkautschuk, Silikon, Butyl, Nitril, Hypalon, Neopren, und Viton. Ausgewählte Gummimaterialien sind in Lebensmittelqualität Versionen ebenfalls zur Verfügung.

Neben dieser Schnellschlussventil extrem schnell, die Gummihülse auch Dichtungen fest 100% um ein Produkt oder Medien durch das Ventil vorbei Absperren. Dies ist ein großer Vorteil, da es kein Produkt gewährleistet, kann Verschüttungen auslaufen oder verursachen, auch mit Wasser und anderen Flüssigkeiten.

Schnellschlussventile von AKO UK

Schnellschlussventile von AKO UK

Endverbindungen und Anwendungen für das Schnellschlussventil

Das Angebot an Endanschlüssen für das AKO-Schnellschlussventil ist groß. Die Endverbindungen bestehen meist aus Edelstahl, Aluminium oder in einigen Fällen aus Kunststoff und umfassen Flansche (DIN & ANSI 150), Tri-Clamps, Anschweißenden, Innengewindebuchsen und RJT-Gewindezapfen. Die Endanschlüsse können gemischt werden, so dass an einem Ende des Schnellschlussventils ein Flansch angebracht werden kann, an dem anderen Ende eine geschraubte Buchse.

Welcher Typ oder welches Material für ein Schnellschlussventil gewählt wird, hängt von der Anwendung ab, in der das Ventil eingesetzt wird. Zu den Industriebereichen und Anwendungsbeispielen zählen die Wasserwirtschaft, Abwasserbehandlung, Bauwesen (Sand, Kies, Kies, Zement) , Schlamm), Pulver, Kunststoffe, Pellets, pharmazeutische Industrie, Chemikalien, Nahrungsmittel, geförderte Luft, Vakuumförderung, Sackwiegen, Gefäßportionierung und Zugtoilettensysteme, um nur einige zu nennen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte AKO "s Schnellschlussventil.

AKO UK Ltd

Mehr Infos zu dieser News / Produkt Artikel

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Valves & Actuators category

Quick Closing Valve – The AKO Pinch Valve Beats All

Ako Valves logo

Quick Closing Valve Expectations

One of the most important factors of any type of valve on the market is it”s closing speed. For an accurate shutoff of any product, many engineers and valve users/operators require a valve closing time that is as fast as possible. The AKO pinch valve is an extremely quick closing valve, and under tests has performed lightening fast closing times.

The sleeve inside these quick closing valves is made from a reinforced rubber elastomer. The rubber is double-walled to make it extra strong. The rubber elastomers, more commonly known as sleeves, bladders or membranes, are available in a wide variety of different rubber materials including EPDM, natural rubber, silicon, butyle, nitrile, hypalon, neoprene, and viton. Selected rubber materials are available in food grade versions as well.

As well as this quick closing valve shutting off extremely quickly, the rubber sleeve also seals tightly 100% around any product or media passing through the valve. This is a huge benefit as it ensures no product can leak or cause spillages, even with water and other liquids.

Quick closing valves by AKO UK

Quick closing valves by AKO UK

End Connections & Applications for the Quick Closing Valve

The range of end connections for the AKO quick closing valve is vast. Mostly in stainless steel, aluminium or in some cases plastic, the end connections include flanges (DIN & ANSI 150), tri-clamps, weld-on ends, internal threaded sockets, and RJT threaded spigots. The end connections can be mixed and matched, so a flange may be fitted to one end of the quick closing valve, with a screwed socket fitted to the other end.

Which type or material of a quick closing valve to choose would depend on the application the valve would be used in. Some of the industrial areas and application examples include the water industry, sewage treatment, building and construction (sand, gravel, grit, cement, mud), powders, plastics, pellets, pharmaceutical industry, chemicals, food stuffs, conveyed air, vacuum conveying, bag weighing, vessel portioning, and train toilet systems, to name a few. For more information please visit AKO”s quick closing valve.

AKO UK Ltd

Related news

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.