← Zurück zu Drives & Motors Kategorie

Die schlanken 22.5mm-Hybrid-Motorstarter von Sensata verlängern die Lebensdauer des Motors und sparen Platz

sensata drms motorstarter

Zu den Anwendungsbereichen zählen Roboter-, Industrie-, Fertigungs- und Materialhandhabungssysteme

Sensata Technologies hat seine umfangreiche Produktlinie für Motion Control-Anwendungen erweitert und die Hybrid-Motorstarter der DRMS-Serie von Crydom auf den Markt gebracht.

sensata trommelt Motorstarter leise

Diese neuen Hybridstarter vereinen die Vorteile sowohl der Festkörper- als auch der elektromechanischen Relaistechnologie, um ein kompaktes Gerät zu produzieren, mit dem die Stromzufuhr zu Motoren mit einer Größe von bis zu 4kW gesteuert werden kann. Geeignete Anwendungen reichen von Zugangskontrollen, Verpackungsanlagen, Aufzügen und Rolltreppen bis hin zu industriellen Prozesssteuerungs- und Werkzeugmaschinensystemen.

Im Gegensatz zu vielen Motorstartern ähnlicher Größe bietet die DRMS-Serie Funktionen wie Softstart, Softstopp und ein internes Netztrennrelais im Fehlerfall. Die Softstart- / Softstop-Funktion des Starters ermöglicht die schrittweise Erhöhung oder Verringerung der Leistungsregelung und verlängert dadurch die Lebensdauer des Motors.

Durch den eingebauten Überlastschutz entfallen die zusätzlichen Kosten und der Platzbedarf für ein zusätzliches Überlastrelais. Weitere Leistungsmerkmale sind Vorwärts- / Rückwärtslauf, einstellbare Einstellungen für Anlauf- / Verzögerungsdrehmoment, Anlauf- / Verzögerungsrampe, Motornennstrom und eine praktische Rücksetztaste an der Vorderseite des Geräts für externes manuelles Zurücksetzen.

Das kompakte 22 mm breite Motorstarterpaket für die DIN-Schienenmontage bietet eine Ausgangsleistung von 9 Amps bei 480 VAC, 24 VDC Steuerspannung und vier gut sichtbare LED-Statusanzeigen.

Die DMRS-Serie ergänzt die vorhandenen DIN-Schienen-Halbleiterschütze von Sensata mit mehr Funktionen und ähnlichen Nennwerten und bietet Kunden eine breitere Palette von Lösungen für die Bewegungssteuerung.

Ausführliche Informationen zu den neuen Hybrid-Motorstartern der DMRS-Serie finden Sie unter www2.sensata.com/drms.

Sensatentechnologien

In erster Linie ist Sensata ein auf Engineering ausgerichtetes Unternehmen, dessen Aufgabe es ist, Ingenieuren in einer Vielzahl von Sektoren und Branchen die Möglichkeit zu geben, intelligentere und besser vernetzte Lösungen für ihre Konstruktionsherausforderungen zu entwickeln

Unterschrift: Gold-Mitgliedschaft

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Drives & Motors category

Sensata’s Slim 22.5mm Hybrid Motor Starters Extend Motor Life and Save Space

sensata drms motor starter

Application sectors include robotic, industrial, manufacturing and material handling systems

Expanding on its extensive product line for motion control applications, Sensata Technologies has launched the Crydom DRMS Series hybrid motor starters.

sensata drms motor starter soft

These new hybrid starters integrate the benefits of both solid state and electromechanical relay technologies to produce a compact device that can control electrical power delivery to motors as large as 4kW. Suitable applications range from access control, packaging equipment, lifts and escalators to industrial process control and machine tooling systems.

Unlike many motor starters of similar size, the DRMS Series offers features such as soft start, soft stop and an internal mains disconnect relay in case of a fault. The starter’s soft start/soft stop function allows for the gradual increase or decrease of power control, thereby extending motor life.

Built-in overload protection eliminates the extra cost and space otherwise needed for an additional overload relay. Other performance characteristics include forward/reverse, adjustable settings for starting/deceleration torque, starting/deceleration ramp, nominal motor current and a convenient reset button on the front of the unit for external manual reset.

 

The compact 22 mm wide DIN Rail mount motor starter package features an output rating of 9 Amps at 480 VAC, 24 VDC control voltage and four easy-to-see LED status indicators.

Complementing Sensata’s existing DIN Rail solid state contactors with more functions and similar ratings, the DMRS Series provides customers with a broader range of solutions for motion control.

For detailed information about the new DMRS Series hybrid motor starters, visit www2.sensata.com/drms.

Sensata Technologies

First and foremost, Sensata is an engineering-focused business, with a mission to empower engineers across a diverse range of sectors and industries to create smarter, more connected solutions for their design challenges

Signature: Gold membership

Related news

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.