← Zurück zu Rohre, Schläuche und Schläuche

Thin Wall Edelstahl-Rohr ist die Industrie Erste

  • Industrie erste mechanische Rohrleitungssystem für dünnwandige Edelstahlrohr gerillt
  • StrengThin ™ 100 der Rillenprofil erhöht Kupplungseingriff und vermeidet das Risiko von Rohrbördel
  • Das System beinhaltet auch eine komplette Linie von leichten Edelstahl-Armaturen und Ventile

Victaulic, der weltweit führende Hersteller von mechanischen Rohrverbindungssystemen, hat heute seine neue Produktreihe StrengThin ™ 100 für dünnwandige Edelstahlrohre auf den Markt gebracht. Die neue Produktreihe, die entwickelt wurde, um die Herausforderungen beim Schweißen von dünnwandigen Edelstahlrohren zu bewältigen, ist eine weitere Markteinführung von Victaulic.

Der aktuelle Trend in der Bauwirtschaft in Europa ist auf den Einsatz von dünnwandigen Edelstahlrohr, ist es die Go-to diesem Sektor, insbesondere für Kühlwasser, Kühlung, Trinkwasser und ölfreie Druckluft-Systeme. Mit erhöhter Effizienz der Vor-Ort-Materialhandling, senkt dünne Wand Edelstahlrohr Gesamtinstallationskosten, es als bevorzugte Option für viele zu machen.

Das Schweißen von dünnwandigem Edelstahl ist jedoch nicht ohne Risiken. Eine Überhitzung des Rohrs und die Notwendigkeit von Chemikalien zum Beizen und Passivieren des Rohrs, um seine Korrosionsbeständigkeit wiederherzustellen, sind nur zwei der Herausforderungen, die mit dem Schweißprozess verbunden sind. Um diese Herausforderungen zu meistern, hat Victaulic das StrengThin ™ 100 System entwickelt.

Mark Gilbert, Victaulic Vice President und General Manager, EMEAI, sagte: "Bei Victaulic wir ständig auf dem vorderen Fuß der Innovation zu sein Ziel in der Bauindustrie. Wir freuen, unsere Kunden mit Produkten zu versorgen, die mehr Zeit effizient, kostengünstig und sicherer als alles andere auf dem Markt. StrengThin100 ist genau das. Schließlich können unsere Kunden Rohrleitungen aus rostfreiem Stahl dünne Wand, ohne die Angst verwenden Sie das Rohr als Folge von Schweiß der Überhitzung, ein Thema, das die Branche seit Jahren in Frage gestellt hat. "

Victaulic neue genuteten mechanischen Rohrleitungssystem verwendet außerdem den Anstand Montage-Ready ™ -Technologie des Unternehmens, die schnelle, einfache Rohrverbindungen bereitzustellen, wodurch die Notwendigkeit der Kopplung keine losen Teile zu zerlegen zu verlieren oder fallen lassen. Die Kupplung wird bewertet bis 16 bar und eignet sich für Temperaturen von -34 ° C bis + 121 ° C. Das System enthält auch eine komplette Linie von leichten Edelstahl-Armaturen und Ventile, sowie ein neues StrengThin ™ 100 Auskehlungswerkzeug. Die neue Nut-Profile Bereich erhöht auch Kupplungseingriff und vermeidet das Risiko von Rohr Flare.

Prozessindustrie Informer

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Pipes, Hoses & Tubing category

Thin Wall Stainless Steel Pipe Is Industry First

  • Industry first grooved mechanical piping system for thin wall stainless steel pipe
  • StrengThin™ 100’s groove profile increases coupling engagement and avoids the risk of pipe flare
  • System also includes a full line of lightweight stainless steel fittings and valves

Victaulic, the world”s leading manufacturer of mechanical pipe-joining systems, has today launched its new StrengThin™ 100 range for thin wall stainless steel pipes. The new product range, designed to overcome challenges associated with welding thin wall stainless steel pipes, is another first-to-market launch for Victaulic.

The current trend in the construction market across Europe is towards the use of thin wall stainless steel piping, it is the sector’s go-to, particularly for chilled water, cooling, potable water and oil-free air systems. With increased efficiency of onsite material handling, thin wall stainless steel pipe lowers total installation costs, making it as the preferred option for many.

However, welding thin wall stainless steel isn’t without its risks. Overheating the pipe and needing chemicals to pickle and passivate the pipe to restore its corrosion resistance, are just two of the challenges associated with the welding process. To address these industry challenges, Victaulic created the StrengThin™ 100 System.

Mark Gilbert, Victaulic Vice President and General Manager, EMEAI, said: “At Victaulic we constantly aim to be on the front foot of innovation in the construction industry. We look to provide our customers with products that are more time efficient, cost effective and safer than anything else on the market. StrengThin100 is just that. Finally, our customers can use thin wall stainless steel piping without the fear of overheating the pipe as a result of welding, an issue that has challenged the industry for years.”

Victaulic’s new grooved mechanical piping system also uses the company’s propriety Installation-Ready™ Technology, which provide fast, easy pipe connections, eliminating the need to disassemble the coupling with no loose parts to lose or drop. The coupling is rated up to 16 bar and suitable for temperatures ranging from -34°C to +121°C. The system also includes a full line of lightweight stainless steel fittings and valves, as well as a new StrengThin™ 100 grooving tool. The range’s new groove profile also increases coupling engagement and avoids the risk of pipe flare.

Process Industry Informer

Related news

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.