← Zurück zu Drives & Motors Kategorie

Ultrakompakte PSD-Servoantriebe jetzt auch mit Ethernet IP sowie EtherCAT und Profinet verfügbar

Parker Hannifin, der weltweit führende Anbieter von Antriebs- und Steuerungstechnologien, hat sein PSD-Standalone- und Mehrachs-Servoantriebssystem um die Option einer neuen Kommunikationsschnittstelle erweitert. Die komplette Familie der Frequenzumrichter ist jetzt mit EtherNet IP-Kommunikation sowie EtherCAT und Profinet verfügbar und kann in Verbindung mit einer Vielzahl von Steuerungen und SPSen verwendet werden.

Die Einführung von industriellen Ethernet-Netzwerken nimmt bei den Herstellern stetig zu und Industriegeräte werden zunehmend verbunden, angetrieben von Trends wie dem industriellen Internet der Dinge und der Industrie 4.0. Mit dem Zusatz von EtherNet IP für seine PSD-Servoantriebe adressiert Parker jetzt die drei beliebtesten industriellen Ethernet-Netzwerke, die derzeit in der Industrie verwendet werden.

Alle Kommunikationsvarianten nutzen die gleiche Hardware, so dass der Kunde den verwendeten Bus einfach konfigurieren kann. Dies verringert die Komplexität von Komponenten, insbesondere wenn verschiedene Steuerungen für verschiedene Märkte verwendet werden. Das PSD-Sortiment wurde als die Motion Control-Produktlinie der nächsten Generation entwickelt und zielt auf Märkte ab, die Lebensmittel- und Verpackungs-, Materialformungs-, Textil-, Papier-, Verarbeitungs- und Kunststoffmaschinen umfassen.

Die Parker PSD Multi-Achsen-Servotreiber-Reihe ist ultrakompakt aufgebaut und wurde entwickelt, um mit den Anforderungen aller geografischen Bereiche kompatibel zu sein. Die Familie ist mit verschiedenen Leistungsstufen und Formfaktoren erhältlich. Zur Zeit umfasst dies: die PSD-S, eine Standalone-Version, die direkt an das Stromnetz angeschlossen werden kann, und die PSD-M, ein Mehrachssystem, bei dem jedes Leistungsmodul bis zu drei Servomotoren versorgen kann.

Prozessindustrie Informer

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Drives & Motors category

Ultra-compact PSD servo drives now available with Ethernet IP as well as EtherCAT and Profinet

Parker Hannifin, the global leader in motion and control technologies, has enhanced its PSD standalone and multi-axis servo drive offering with the option of a new communications interface. The complete drive family is now available with EtherNet IP communications as well as EtherCAT and Profinet and can be used in conjunction with a wide range of controllers and PLCs.

The adoption of industrial Ethernet networks is growing steadily amongst manufacturers, and industrial equipment is increasingly connected, driven by trends such as the industrial Internet of Things and Industry 4.0. With the addition of EtherNet IP for its PSD servo drives, Parker now addresses the three most popular industrial Ethernet networks currently used in the industry.

All communication variants use the same hardware, which allows customers to easily configure the bus used. This lowers the complexity of components, especially where different controllers are used for different markets. Designed as the company’s next-generation motion control product line, the PSD range is targeted at markets that include food and packaging, material forming, textiles, paper, converting and plastics machinery.

The Parker PSD multi-axis servo driver range has an ultra-compact design and has been developed to be compatible with the needs of all geographic areas. The family is available with a choice of power ratings and form factors. At present this comprises: the PSD-S, a standalone version which can be connected directly to the mains supply, and the PSD-M, a multi-axis system where each power module can supply up to three servo motors.

Process Industry Informer

Related news

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.