← Zurück zu Pumpen Kategorie

Watson-Marlow STARTET RANGE revolutionären "QDOS 'FÜR CHEMIE Metering Anwendungen

Qdos 30

Watson-Marlow Pumps Group ist die „no-Zumessventil Revolution“, um bei einem großen Presse-Event auf der Achema, heute.

sein globale Ausstellung Debüt in der Show zu machen ist der revolutionäre Qdos 30 Pumpenbereich. Entwickelt in Reaktion auf umfangreiche industrielle Kunden-Feedback für verbesserte chemische Dosierung beseitigt die Qdos 30 Zusatzeinrichtungen, erhöht die Produktivität und verringert die chemischen Abfall durch genauere, lineare und wiederholbare Dosierung als typische Elektromagneten oder Schritt angetriebene Membran-Dosierpumpen. Die Qdos 30 liefert eine einzigartige 5,000: 1 Durchflußbereich von 0.1 - 500 ml / min und 7 bar während leicht durch manuelle IP66, analog zu integrieren und PROFIBUS Steuerungsmöglichkeiten. Mit patentierter ReNu Pumpenkopf-Technologie ist Qdos 30 für eine sichere, werkzeugfreie Wartung vollständig abgedichtet.

Besucher D51-Stand, Halle 8.0 können lernen, wie Qdos 30 Pumpen Schub Prozesseffizienz durch die Bereitstellung genauer, lineare und wiederholbare Durchflussleistung von bis 0.1 500 ml / min bei 7 bar, auch bei der Messung von Flüssigkeiten schwierig, wenn Druck, Viskosität und Feststoffgehalt variieren. Es sind keine Dichtungen oder Ventile in dem Strömungspfad zu verstopfen, auslaufen oder korrodieren.

Das bedeutet, dass Flüssigkeiten, die scharfen, scheuernden, viskose, scherempfindliche, gasförmig, sind Schlämme oder suspendierte Feststoffe enthalten, können sicher und sicher behandelt werden. Erweiterte Kontrollfunktionen gehören Füllstandsüberwachung, Fluid-Recovery-, Linien-Grundierung und intuitive Flusskalibrierung.

Design-Innovation

Entwickelt in Reaktion auf umfangreiche Kunden-Feedback, Pumpen Qdos 30 innovativen ReNu Pumpenkopf-Technologie-Funktion Watson-Marlow. Schnelle und einfache Pumpenkopf-und Einbau minimiert Ausfallzeiten und erfordert keine Spezialwerkzeuge, Ausbildung oder Techniker.

Der Pumpenkopf kann links oder rechts konfiguriert werden und eignet sich daher ideal für die Installation in beengten Umgebungen oder auf Skids, während seine abgedichtete Konstruktion und Flüssigkeitsrückführung Verschwendung vermeiden und die Sicherheit des Bedieners gewährleisten. Die Bedienung erfolgt intuitiv über eine menügesteuerte Schnittstelle mit einem 3.5 "TFT-Farbdisplay, das eine gut sichtbare Statusanzeige ermöglicht. Die Tastatur und das Display sind für den einfachen Zugriff sowie für die Ein- und Ausgangsanschlüsse positioniert.

Das Premium-Modell der neuen Serie ist die Universal-Qdos 30 +. Diese beeindruckende Pumpe bietet Features und Funktionen, die es abgesehen von Wettbewerbs Membran-Dosierpumpen eingestellt. Beispielsweise ist die Pumpe als Reaktion auf die 4-20mA Eingangssignal voll konfigurierbar und eine 4 20mA-Ausgang und Alarmausgang vorhanden ist.

Anwendungen Fähigkeit

Mit allen neuen Hardware und Software, Anwendungen für Qdos 30 sind: Desinfektion und pH-Einstellung von Wasser und industriellen Prozess Trinkwasser; Flockung; Industrie-Kühlwasseraufbereitung; und Reagenszufuhr in der Erzaufbereitung, um nur einige davon.

Das vielseitige Design-und Pumpenbereich bedeutet, Kunden können die Pumpe, die die genauen Anwendungsanforderungen auszuwählen. Die Wartungsintervalle sind bis zu einer beeindruckenden sechs Monaten typische Verwendung, die Verringerung der Auswirkungen von Ausfallzeiten.

Neben der Qdos 30 Universelle + Pumpe sind vier weitere Varianten verfügbar.

www.wmpg.co.uk

Watson-Marlow Fluid Technology-Gruppe

Die Watson-Marlow-Fluidtechnik-Gruppe (WMFTG) ist der weltweit führende Anbieter von Peristaltikpumpen und zugehörigen Fluidpfadtechnologien für die Nahrungsmittel-, Pharma-, Chemie- und Umweltindustrie

Unterschrift: Platinum-Mitgliedschaft

Mehr Infos zu dieser News / Produkt Artikel

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Pumps category

WATSON-MARLOW LAUNCHES REVOLUTIONARY ‘QDOS’ RANGE FOR CHEMICAL METERING APPLICATIONS

Qdos 30

Watson-Marlow Pumps Group is to launch its “no-valve metering revolution” at a major press event at Achema, today.

Making its global exhibition debut at the show is the revolutionary Qdos 30 pump range.  Developed in response to extensive industrial customer feedback for improved chemical metering, the Qdos 30 eliminates ancillary equipment, enhances productivity, and reduces chemical waste through more accurate, linear, and repeatable metering than typical solenoid or stepper driven diaphragm metering pumps.  The Qdos 30 delivers an unrivaled 5,000:1 flow range from     0.1 – 500 ml/min and 7 bar while integrating easily through IP66 manual, analogue, and PROFIBUS control options.  Featuring patented ReNu pumphead technology, Qdos 30 is fully sealed for safe, tool-free maintenance.

Visitors to Stand D51, Hall 8.0 can learn how Qdos 30 pumps boost process efficiency by providing accurate, linear and repeatable flow performance from 0.1 to 500 ml/min at 7 bar, even when metering difficult fluids when pressure, viscosity and solids content vary. There are no seals or valves in the flow path to clog, leak or corrode.

This means that fluids that are caustic, abrasive, viscous, shear-sensitive, gaseous, are slurries or contain suspended solids, can be safely and securely handled.  Advanced control features include fluid level monitoring, fluid recovery, line priming and intuitive flow calibration.

Design innovation

Developed in response to extensive customer feedback, Qdos 30 pumps feature Watson-Marlow’s innovative ReNu pumphead technology. Quick and easy pumphead removal and replacement minimises process downtime and requires no specialist tools, training or technicians.

The pumphead can be configured on the left or right, making it ideal for installing in restricted environments or on skids, while its sealed design and fluid recovery eliminate wastage and ensures operator safety. Operation is intuitive via a menu-driven interface with a 3.5″ TFT colour display, providing high-visibility status indication. The keypad and display are positioned for easy access, along with input and output connections.

The premium model in the new range is the Qdos 30 Universal+. This impressive pump offers features and functionality that set it apart from competitive diaphragm metering pumps. For example, the pump response to the 4-20mA input signal is fully configurable, and a 4-20mA output and alarm output is available.

Applications capability

Featuring all-new hardware and software, applications for Qdos 30 include: disinfection and pH adjustment of drinking water and industrial process water; flocculation; industrial cooling water preparation; and reagent dosing in mineral processing to name but a few.

The versatile pump design and range means customers can select the pump that meets the precise application requirements. Maintenance intervals are up to an impressive six months at typical usage, reducing the impact of process downtime.

In addition to the Qdos 30 Universal+ pump, four other variants are available.

www.wmpg.co.uk

Watson-Marlow Fluid Technology Group

Watson-Marlow Fluid Technology Group (WMFTG) is the world leader in niche peristaltic pumps and associated fluid path technologies for the food, pharmaceutical, chemical and environmental industries

Signature: Platinum membership

Related news

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.