← Zurück zu Inspektion & Vision Systems Kategorie

Vergleich der Leistung optischer Gaskameras

Geräuschäquivalent Konzentrationslänge

FLIR Systems hat ein technisches Papier veröffentlicht, das die Vorteile der Verwendung der Äquivalenzkonzentrationslänge (NECL) als eine nützliche Methode zur Messung der Leistung einer optischen Gasbildgebungs-Kamera (OGI) aufzeigt.

Optical Gas Imaging (OGI) ist in der Öl- und Gasindustrie weit verbreitet, um Lecks zu erkennen. Betreiber von Gasverteilungsnetzen, Verarbeitungsbetrieben, Pipelinebauten, Terminals und Offshore-Plattformen möchten Lecks finden und reparieren, um Explosionen zu vermeiden, den Verlust ihres Produkts zu minimieren und die Umwelt- und Sicherheitsvorschriften einzuhalten.

OGI bietet eine unkomplizierte und kostengünstige Methode, Gasfahnen zu visualisieren, die ansonsten unsichtbar wären. So können Unternehmen die Ursache der Lecks verfolgen und reparieren. Diese bildgebende Technik, die auf Wärmebildkameras beruht, die Änderungen der Infrarot (IR) -Strahlung messen, während sie Gas durchqueren, ist noch relativ neu und es gibt noch keinen offiziellen Standard, um zu charakterisieren, wie gut eine bestimmte Kamera bei der Erkennung von Lecks arbeitet sagen Sie, wie klein ein Leck ist, das eine bestimmte Kamera finden kann.

Der Artikel stellt vor, wie die Äquivalenzkonzentrationslänge (NECL), die ein Maß dafür ist, wie viel Gas über einen Pfad einer bestimmten Länge oberhalb des Eigengeräuschs der Kamera detektiert werden kann, sich als starker Kandidat für die Verwendung als Standard darstellt .

Die Autoren diskutieren und erklären, wie NECL einfach einzurichten und zu messen ist, ähnlich wie eine andere bekannte Messung (NEDT), und bietet durch ein Maß an Empfindlichkeit eine einfache objektive Möglichkeit, die Leistung verschiedener Kameras zu vergleichen.

Für eine Kopie dieses Papiers bitte Besuchen Sie hier oder kontaktieren Sie FLIR Systems in Europa auf + 32-3665-5100 oder [Email protected]

FLIR Commercial Systems

Wir entwickeln, produzieren und Marktwärmebildinfrarotkameras

Unterschrift: Gold-Mitgliedschaft

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Inspection & Vision Systems category

Comparing Performance of Optical Gas Imaging Cameras

noise equivalent concentration length

FLIR Systems has published a technical paper that introduces the benefits of using Noise Equivalent Concentration Length (NECL) as a useful method to measure the performance of an Optical Gas Imaging (OGI) camera.

Optical gas imaging (OGI) is widely used in the oil and gas industry to detect leaks. Operators of gas distribution networks, processing plants, pipeline facilities, terminals, and offshore platforms all want to find and repair leaks to prevent explosions, minimise loss of their product, and comply with environmental and safety regulations.

OGI provides a straightforward and affordable method to visualise plumes of gas that would otherwise be invisible, allowing companies to trace and repair the source of the leaks. This imaging technique, which relies on thermal cameras that measure changes in infrared (IR) radiation as it passes through gas, is still relatively new and no official standard yet exists to characterise how good a job any particular camera does at detecting leaks, or to say how small a leak a given camera can find.

The article introduces how Noise Equivalent Concentration Length (NECL), which is a measurement of how much gas over a path of a certain length can be detected above the intrinsic noise of the camera, presents itself as a strong candidate to be used as a standard.

The authors discuss and explain how NECL is easy to set-up and measure, is similar to another familiar measurement (NEDT), and through offering a measure of sensitivity provides a simple objective way to compare the performance of different cameras.

For a copy of this paper please visit here or contact FLIR Systems in Europe on +32-3665-5100 or [email protected]

FLIR Commercial Systems

We Design, Manufacture and Market Thermal Imaging Infrared Cameras

Signature: Gold membership

Request more info on this news / product article 

Related news

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.