← Zurück zu Container & Silos Kategorie

Bulk Bags Verwendung zu Prozessindustrie Verpackungseffizienz zu verbessern

Cliffe Verpackung Bulk Bags

Es gibt mehrere Faktoren, die Sie bei der Verbesserung der Verpackung für Ihr Unternehmen berücksichtigen sollten

Der Schutz von Produkten ist wichtig, aber die Unternehmen müssen auch die Kosten und die Auswirkungen von Verpackungen auf die Umwelt berücksichtigen. Schüttgutbehälter sind aus mehreren Gründen eine zunehmend beliebte und sinnvolle Wahl:

Reduzieren Sie die Verpackungskosten

Die Verwendung mehrerer Säcke zum Speichern großer Ladungen kann 30% mehr kosten, als wenn Sie einen einzelnen Schüttgutbeutel verwenden würden. Um beispielsweise eine 1,000kg-Ladung einzusacken, können Sie vierzig 25kg-Säcke verwenden, die £ 12 kosten, oder nur eine 1,000kg-Tasche für £ 7.50. Schüttgutbehälter kann im Gegensatz zu vielen Säcken auch wiederverwendet werden, was bedeutet, dass Sie die Verpackung nicht so oft neu kaufen müssen. Sie machen auch den Bedarf an Paletten überflüssig und reduzieren den Verpackungsaufwand weiter.

Verbesserung der Effizienz der Mitarbeiter

Das Befüllen und Handhaben mehrerer Säcke ist nicht nur ein zeitaufwändiger Prozess, es ist einfach nicht erforderlich, wenn effektivere Lösungen verfügbar sind. Wie viel Zeit und Geld könnte Ihr Unternehmen durch den Umstieg auf Bulk Bags sparen? Darüber hinaus könnte die für das Befüllen der Säcke aufgewendete Zeit besser für andere Aufgaben genutzt werden.

Assure Produktqualität

Die Verpackungsindustrie ist im Spatengeschäft gewachsen und bietet nun eine Vielzahl von Verpackungsoptionen für unterschiedliche Anforderungen. Bulk-Verpackungen können an spezifische Bedürfnisse angepasst werden, was für Ihr Unternehmen einen großen Unterschied machen kann. Die Lebensmittel- oder Pharmaindustrie hat beispielsweise strenge Anforderungen an Verpackungen - Lebensmittelqualität Taschen muss klinisch steril britischen und EU-Sicherheitsstandards zu erfüllen.

Die Einhaltung der Industriestandards

Branchen, die mit gefährlichen oder potenziell gefährlichen Substanzen erfordern Verpackungen beschäftigen, die mit strengen erfüllt UN-Standards. Schüttgutverpackungsspezialisten können UN-zertifizierte Schüttgutsäcke anbieten, die speziell für den Transport dieser Gefahrgüter bis zur kleinsten Spezifikation entwickelt wurden, z. B. Materialien, die bei Kontakt mit Wasser brennbare Gase abgeben.

Minimieren Abfall

Ein häufiges Problem, mit dem Unternehmen konfrontiert sind, ist Abfall beim Transport von Gütern. Schüttgutsäcke sind speziell für die Beförderung großer und schwerer Lasten konzipiert. Sie sind daher robuster und langlebiger als Säcke. Sie reduzieren den Bruch oder das Verschütten beim Transport von Materialien. Außerdem können Schüttgutsäcke Paletten ersetzen, die dazu neigen, beschädigt und gebrochen zu werden.

Verringern Sie Kohlenstoff-Fußabdruck

Große Säcke sind im Allgemeinen nicht für den Mehrfachgebrauch ausgelegt, während Schüttgutbeutel wiederverwendet werden können. Wie oft ein Schüttgutbeutel verwendet werden kann, hängt von der Art und Weise der Befüllung und Handhabung sowie vom Inhalt der Ladung ab. Angesichts der erheblichen Abfallreduzierung ist es sinnvoll, von Säcken zu Schüttgütern zu wechseln.

Multi-Reise gegen einzelne Reise Bigbags: Welche kostengünstiger?

Es wurde eine Debatte über die kostengünstigste Art des Transports von Schüttgütern geführt: in Einzel- oder Mehrreisetaschen? Eine einfache Methode, um festzustellen, welche Option für Sie besser ist, hängt von Ihren Anforderungen ab. Es ist logisch, dass bei jeder Verwendung eines Mehrweg-Bulk-Beutels die Kosten gesenkt werden, wie der folgende Kostenvergleich zeigt:

Multi-Reise-Option (6: 1 Sicherheitsfaktor)

Erster Ausflug Anschaffungskosten £ 10.00
Zweite Reise Rückkehr und Reinigungskosten £ 5.25
Dritte Reise Rückkehr und Reinigungskosten £ 5.25
Vierte Reise Rückkehr und Reinigungskosten £ 5.25
Fünfte Reise Rückkehr und Reinigungskosten £ 5.25
Total Cost £ 31.00

NB: Cliffe Verpackung empfiehlt, eine Mehrweg-Schüttgutbehälter auf maximal 5 fach verwendet werden.

Einzelfahrt-Option (5: 1 Sicherheitsfaktor)

Erster Ausflug £ 8.75
Zweite Reise £ 8.75
Dritte Reise £ 8.75
Vierte Reise £ 8.75
Fünfte Reise £ 8.75
Total Cost £ 43.75

Bei fünf Fahrten liegt die Einsparung bei 30%. Auf dieser Basis bricht die Mehrfachreisetasche sogar während der zweiten Fahrt, was eine sehr schnelle Rückkehr darstellt. Mit der Option für mehrere Fahrten kann nicht nur Geld gespart werden, sondern es wirkt sich auch positiv auf die Umwelt aus, da der Verpackungsabfall um 80% reduziert wird.

Wenn die Schüttgutsäcke intern in einem geschlossenen System verwendet werden, sind die Einsparungen sogar noch größer. Achten Sie nur darauf, dass die Taschen überprüft und erneut gebunden werden, bevor Sie sie wieder in Betrieb nehmen.

Wenn einzelne Reise-Taschen zu verwenden,

Die Multi-Trip-Option ist nicht für jede Anwendung geeignet. Wenn Lebensmittel oder Kreuzkontaminationen ein Problem darstellen, ist die einzige Reisetasche die einzig mögliche Option. Dies gilt auch für Tiefseeexporte, bei denen das Zurückholen der Tasche nicht möglich ist. Wenn das von Ihnen mitgeführte Produkt von geringem Wert ist oder mehrere Monate vor dem Versand gelagert werden muss, ist die bessere Option eine einzelne Reisetasche.

Die verschiedenen Typen von Bulk Bags

Heutzutage gibt es alle Arten von Massensäcken, die an alle Formen, Größen und Farben angepasst werden können. Im Folgenden werden die häufigsten Arten von Schüttgutsäcken erläutert:

Lebensmittelqualität

Da Lebensmittelbeutel für die Lagerung und den Transport von Lebensmitteln verwendet werden, müssen sie nach Lebensmittelstandard zertifiziert sein. Dazu gehören die Herstellung in Reinräumen, um Kontaminationsrisiken auszuschließen und Sicherheits- und Qualitätsprüfungen nach den Sicherheitsstandards des Vereinigten Königreichs und der EU durchzuführen .

Anti-Statik

Normale Schüttgüter entwickeln beim Befüllen natürlich eine statische Ladung. In einigen Branchen sind statische Säcke erforderlich, da sie mit brennbaren oder explosionsgefährdeten Umgebungen umgehen. In solchen Fällen stellen Antistatikbeutel sicher, dass keine unerwünschten Funken oder Entladungen entstehen, die einen Brand auslösen könnten.

Verwirren oder Q-Taschen

Der Ablenkbeutel, auch Q-Bag genannt, ist eine platzsparende Lösung. Gewöhnliche Säcke können sich beim Befüllen an den Seiten ausbeulen, was in den meisten Fällen kein Problem darstellt. Wenn in Ihrem Unternehmen nur wenig Platz zum Arbeiten vorhanden ist, behalten die Pralltaschen ihre Form und bleiben nicht wulstig, da sie aus leichtgewichtigen Teilen bestehen, die in die Seiten genäht sind, um die strukturelle Integrität zu verstärken. Auf diese Weise können Sie mehr Beutel in einen festgelegten Raum packen und die Transportkosten im Vergleich zu Standard-Massensäcken reduzieren.

ADR UN Certified

Wenn Ihr Unternehmen mit dem Transport von Gefahrgut oder -material befasst ist, ist diese Art von Tasche ideal, da sie vollständig den UN-Normen entspricht. Dies bedeutet, dass die Taschen auf ihre Beständigkeit gegenüber verschiedenen Situationen getestet wurden, einschließlich Stapelstabilität und versehentlichem Sturz.

Weitere Informationen über die Massenbeutel für die Verpackung und wie können sie individuell an Ihre Bedürfnisse anzupassen, Besuch www.cliffepackaging.com oder kontaktieren Sie 0845 4811 200.

Prozessindustrie Informer

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Containers & Silos category

Using Bulk Bags to Improve Process Industry Packaging Efficiency

Cliffe Packaging bulk bags

There are multiple factors to consider for improving packaging for your business

Protecting products is important, but businesses must also be mindful of costs and the impact of packaging on the environment. Bulk bags are an increasingly popular and sensible choice for several reasons:

Reduce packaging costs

Using multiple sacks to store large loads can end up costing you 30% more than if you were to use a single bulk bag.  For example, to bag a 1,000kg load, you could use forty 25kg sacks costing £12, or just one 1,000kg bag for £7.50.  Bulk bags can also be reused, unlike many sacks, which means you would not have to repurchase packaging as often.  They also eliminate the need for pallets, further reducing packaging spend.

Improve worker efficiency

Filling and handling multiple sacks is not only a time-consuming process, it is simply unnecessary when there are more effective solutions available.  How much time and money could your company save by switching to bulk bags?  Moreover the time spent on filling sacks could be better used for other tasks.

Assure product quality

The packaging industry has grown in spades and now offers a wide range of packaging options to suit a variety of requirements.  Bulk packaging can be customised to meet specific needs, which can make a huge difference to your business.  Food or pharmaceutical industries, for instance, have strict requirements for packaging – food-grade bags must be clinically sterile to meet UK and EU safety standards.

Compliance with industry standards

Industries that deal with hazardous or potentially hazardous substances require packaging that complies with stringent UN standards.  Bulk packaging specialists can provide UN-certified bulk bags specially designed for transportation of these hazardous goods, down to the minutest specification, such as materials that emit flammable gases when in contact with water.

Minimise waste

A common issue companies face is waste during the transportation of goods.  Bulk bags are specially designed to carry large and heavy loads, hence they are stronger and more durable than sacks, and better for reducing breakage or spillage when transporting materials.  Additionally, bulk bags can replace the need for pallets, which tend to get damaged and broken.

Reduce carbon footprint

Large sacks are generally not designed for multiple use, whereas bulk bags can be reused.  The number of times a bulk bag can be used depends on how it is filled and handled, as well as the contents of the load.  Given the significant reduction in waste, it makes sense to switch from sacks to bulk bags.

Multi-trip vs. single trip bulk bags: Which is more cost effective?

There has been a debate over the most cost-effective way of transporting semi-bulk products: in single trip or multi-trip bags?  A simple way to determine which option is better for you depends on your needs.  Logically, every time you use a multi-trip bulk bag, the costs reduce, as evident in the comparison of costs below:

Multi-trip option (6:1 safety factor)

First trip Initial cost £ 10.00
Second trip Return and cleaning cost £   5.25
Third trip Return and cleaning cost £   5.25
Fourth trip Return and cleaning cost £   5.25
Fifth trip Return and cleaning cost £   5.25
Total Cost  £ 31.00

NB: Cliffe Packaging recommends that a multi-trip bulk bag be used up to a maximum of 5 times.

Single-trip option (5:1 safety factor)

First trip £   8.75
Second trip £   8.75
Third trip £   8.75
Fourth trip £   8.75
Fifth trip £   8.75
Total Cost £ 43.75

At five trips, the saving is around 30%.  On this basis, the multi-trip bag breaks even during the second trip, which is a very quick return.  Not only would the multi-trip option save money, it has a positive impact on the environment, reducing packaging waste by 80%.

If the bulk bags are being used internally in a closed loop system, the savings are even greater.  Just be mindful of ensuring that the bags are checked and re-tied before returning them to service.

When to use single trip bags

The multi-trip option is not suitable for every application.  When food or cross-contamination is an issue, the single trip bag is the only viable option.  This also applies to deep sea exports, where retrieving the bag is impossible.  If the product you are carrying is of low value, or needs to be stored for many months before shipment, then the better option is a single trip bag.

The various types of bulk bags

These days there are all types of bulk bags available, customisable to all shapes, sizes and colours.  The following explains the more common types of bulk bags:

Food grade

As food grade bags are used for storing and transporting food products, they must be certified to food grade standard, which includes being produced in a clean room environment to eliminate any risk of contamination and undergoing safety and quality checks according to UK & EU safety standards.

Anti-static

Regular bulk bags naturally develop a static charge whilst being filled.  Some industries require static-free bulk bags as they deal with flammable or potentially explosive environments.  In such circumstances, anti-static bags ensure there are no unwanted sparks or discharges that might ignite a fire.

Baffle or Q-bags

The baffle bag, also known as a q-bag, is a space-saving solution.  Regular bulk bags can bulge out at the sides when filled, which is most instances is not an issue.  If your business has limited space to work with, baffle bags will retain their shape and not bulge, as they are manufactured with sections of lightweight material stitched into the sides to reinforce the structural integrity.  This allow you to pack more bags into a set space and can potentially reduce transport costs, compared with standard bulk bags.

ADR UN Certified

If your business deals with the transporting of hazardous goods or materials, this type of bag is ideal as it is designed to be fully compliant with UN standards.  This means the bags have been tested for their resistance to different situations, including stacking stability and accidental dropping.

For more information about bulk bags for packaging and how they can be customised to suit your needs, visit www.cliffepackaging.com or contact 0845 4811 200.

Process Industry Informer

Related news

Leave a Reply

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.