← Zurück zu IT, Managementsysteme und Software

Führende Simulationsplattform beschleunigt frühe Design-Exploration und erhöht die Produktleistung

, Erweitert seinen Zugriff auf Simulationssoftware und Dienstleistungen: Metso, wird die nächste Generation seiner Flusssteuerungsgeräte schneller und wirtschaftlicher dank einer neuen Vereinbarung mit ANSYS (ANSS NASDAQ) entwickeln.

Die Simulation wird immer umfassender und wird über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg angewendet. Mit der ANSYS-Simulation kann Metso über die Erstellung kompletter digitaler Prototypen hinausgehen und die Grenzen der Simulation im Entwicklungsprozess bis zur digitalen Exploration erweitern. Diese Vereinbarung ermöglicht Metso den Zugang zu ANSYS 'Multiphysik-Simulationsplattform, um eine Reihe von Produkten für die Öl- und Gas-, Zellstoff-, Papier- und Prozessindustrie zu entwerfen und zu entwickeln. Metso wird außerdem über einen flexiblen Lizenzzugang und Expertenservices verfügen, um eine uneingeschränkte Zusammenarbeit bei der digitalen Modellierung, Simulation und Prüfung seiner innovativen Produkte zu ermöglichen.

Frühe Design-Entscheidungen sperren schließen um 80 Prozent der Entwicklungskosten des Produkts. Mit ANSYS "digitale Exploration Fähigkeiten, Metso können Hunderte von möglichen Konzepte früh in der Entwicklungsphase testen und schnell eine Reihe von Produktleistungsanforderungen zu bewerten. Metso Designer und Produktingenieure können auch optimale Kombinationen zu identifizieren, während Rand Designs Beseitigung Lösungen zu entwickeln, die Sicherheit zu verbessern, Ausfallzeiten zu minimieren und einen störungsfreien Betrieb von Kundenprozesse gewährleisten - das spart Zeit und Geld.

"Seit mehr als 90 Jahren haben wir eine überlegene Ventile für unsere Kunden in der Öl- und Gas, Zellstoff und Papier, Veredelung und der chemischen Industrie. Unsere Kunden aus der Simulation profitieren durch gesteigerte Leistung, Sicherheit und Zuverlässigkeit unserer Produkte ", sagte Jukka Borgman, Leiter der Technologieentwicklung, Metso. "Durch die Simulation früh im Designprozess, können wir in Stunden entwerfen und Testiterationen anstelle von Tagen oder Wochen. Dies ist ein großer Vorteil für unsere Produktentwicklung, so dass wir die Anzahl von Labortests zu reduzieren, während die Leistung zu erhöhen, Sicherheit und Zuverlässigkeit, ohne die Produktqualität zu beeinträchtigen oder unser Endergebnis zu beeinträchtigen. "

"Metso ist weithin für seine Produktqualität und fortschrittlichen Durchflusskontrolltechnologien bekannt. Sie sind verantwortlich für die Entwicklung einiger der effizientesten und effektivsten Produkte zur Durchflusskontrolle, Bergbau und Zuschlagstoffe in der Welt ", sagte Rob Harwood, Global Industry Director, ANSYS. "Diese komplexen Maschinen demonstrieren, wie die Konstruktionssimulation das Herzstück des Designs der nächsten Generation industrieller Produkte bildet. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Simulationsplattform die Produktleistung und die Entwicklungsprozesse von Metso weiter verbessern wird, indem sie das komplette digitale Prototyping unterstützt und es ihnen ermöglicht, im Designprozess noch mehr digitale Explorationen durchzuführen. "

Prozessindustrie Informer

Mehr Infos zu dieser News / Produkt Artikel

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to IT, Management Systems & Software category

Leading Simulation Platform Accelerates Early Design Exploration & Increases Product Performance

Metso, will develop the next generation of its flow control equipment faster and more economically thanks to a new agreement with ANSYS (NASDAQ: ANSS), expanding its access to engineering simulation software and services.

Simulation is becoming more pervasive and is being adopted across the entire product lifecycle. ANSYS simulation enables Metso to move beyond creating complete digital prototypes and expand the boundaries of simulation upfront in the development process into digital exploration. This agreement gives Metso access to ANSYS’ multiphysics simulation platform to design and develop a range of products serving the oil and gas, pulp and paper and process industries. Metso will also have flexible license access and expert services to enable unrestricted collaboration to digitally model, simulate and test its innovative products.

Early design decisions lock in close to 80 percent of a product’s development costs. With ANSYS’ digital exploration capabilities, Metso can test hundreds of possible concepts early in the design phase and quickly assess a number of product performance requirements. Metso designers and product engineers can also identify optimal combinations while eliminating outlying designs to develop solutions that improve safety, minimise downtime and ensure trouble-free operation of customers’ processes – saving time and money.

“For more than 90 years, we have been providing superior valves to our customers in oil and gas, pulp and paper, refining and chemical industries. Our customers benefit from simulation through increased performance, safety and reliability of our products,” said Jukka Borgman, director of technology development, Metso. “By using simulation early in the design process, we can design and test iterations in hours, instead of days or weeks. This is a huge benefit to our product development, enabling us to cut down the number of laboratory tests, while increasing performance, safety and reliability without compromising on product quality or impacting our bottom line.”

“Metso is widely recognised for its product quality and advanced flow control technologies. They are responsible for developing some of the most efficient and effective flow control, mining and aggregate products in the world,” said Rob Harwood, global industry director, ANSYS. “These complex machines demonstrate how engineering simulation is at the very heart of the design of the next generation of industrial products. We are confident our simulation platform will further enhance Metso’s product performance and their development processes by supporting complete digital prototyping and enabling them to do even more digital exploration upfront in the design process.”

Process Industry Informer

Request more info on this news / product article 

Related news

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.