← Zurück zu Gesundheit & Sicherheit Kategorie

Oil Recovery Betrieb führt zu Umweltpreis Nominierung für Crown Oil

Crown Oil wurde für einen Umweltpreis nominiert

Nach einer fehlerfreien Betrieb zu Derwent Power Station entfernen und recyceln 6.4 Millionen Liter Gasöl, hat Crown Oil für einen Umweltpreis von HazardEx Magazin nominiert. Die Nominierung in der Umwelt Beitrag zur Kategorie Industrie erkennt, dass die sorgfältig synchronisierten Betrieb wurde ohne einen Tropfen zu verschütten Öl trotz über 200 Tankbewegungen erforderlich ist abgeschlossen.

HazardEx ist das führende Journal für Branchen wie Öl und Gas, Exploration, Produktion und Verarbeitung, in denen Explosionsgefahren auftreten können. Die Preisträger werden im Februar bei einem Gala-Dinner in Harrogate bekannt gegeben. 29.

Der Bereich Environmental Services von Crown Oil ist eines der wenigen Unternehmen in Großbritannien, das über technische, kommerzielle und Vertriebsressourcen verfügt, um Ölgewinnungsarbeiten in dieser Größenordnung durchzuführen. Das Unternehmen analysiert und bewertet den aus der Industrie zurückgewonnenen Kraftstoff sorgfältig und mischt ihn gegebenenfalls erneut, bevor er auf den Markt gebracht wird.

Der Derwent-Vertrag war nur einer von mehreren. Crown Oil hat ein ähnliches Projekt zur Gewinnung von 25 Millionen Litern Kraftstoff im Kraftwerk Medway in Kent in 2010 erfolgreich abgeschlossen und verhandelt aktiv über weitere Verträge.

„Viele Kraftwerke und große Industriegasverbraucher stehen nach Änderungen des unterbrechbaren Gastarifs vor einem Dilemma“, erklärte Mark Andrews, General Manager von Crown Oil. „Diese Unternehmen verfügen möglicherweise über große Vorräte an Reservegasöl, das nicht mehr benötigt wird, sich jedoch mit der Zeit verschlechtert und zu einer Umweltgefährdung werden kann. Durch die Ölentfernung und die sichere Stilllegung von Tanks werden diese Probleme vermieden und die betroffenen Unternehmen können ihr Betriebskapital freigeben. “

Neben einer eigenen Abteilung für Umweltdienstleistungen nimmt Crown Oil die Verantwortung für die Umwelt ernst. Alle Kraftstofflieferungen des Unternehmens sind klimaneutral. Darüber hinaus bietet das Unternehmen den Verbrauchern von rotem Diesel die Möglichkeit, einen Treibstoff mit vollständigem CO2-Ausgleich zu verwenden. Für Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen (BHKW) verfügt das Unternehmen über einen hochwertigen Biokraftstoff, der aus 100 Prozent nachhaltigen Quellen gewonnen wird. Auf diese Weise können die Benutzer Zertifikate für erneuerbare Verpflichtungen (Renewable Obligationszertifikate) erwerben, um sie mit anderen Aktivitäten zur Erzeugung von Kohlendioxid zu verrechnen.

Mehr Informationen
Mark Andrews, Group General Manager, Krone Oil UK
Tel. + 44 (0) 845 130 9777 Fax. + 44 (0) 845 130 9888
E-Mail: [Email protected] Web: www.crownoiluk.com
Crown Oil UK, The Oil Center Bury New Road, Haufen Bridge, Bury, Lancashire, BL9 7HY

Prozessindustrie Informer

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Health & Safety category

Oil Recovery Operation Leads to Environmental Award Nomination for Crown Oil

Crown Oil has been nominated for an environmental award

Following a flawless operation to remove and recycle 6.4 million litres of gas oil at Derwent Power Station, Crown Oil has been nominated for an environmental award by HazardEx magazine.  The nomination in the Environmental Contribution to Industry category recognises that the carefully synchronised operation was completed without spilling a single drop of oil despite over 200 tanker movements being required.

HazardEx is the leading journal covering industries such as oil and gas, exploration, production and processing where explosive hazards may be present.  Award winners will be revealed at a gala dinner in Harrogate on February 29.

The Environmental Services division at Crown Oil is one of only a few companies in the UK with the technical, commercial and distribution resources to undertake oil recovery work on this scale.  The company carefully analyse and assess fuel recovered from industry and re-blend if necessary before it is sold to the market.

The Derwent contract was just one of several undertaken.  Crown Oil successfully completed a similar project to recover 25 million litres of fuel at Medway Power Station in Kent in 2010 and is actively negotiating further contracts.

“Many power stations and large industrial gas users face a dilemma following changes to the interruptible gas tariff,” explained Crown Oil’s general manager Mark Andrews.  “These companies may have large stocks of reserve gas oil that is no longer needed that will only deteriorate with time and may become an environmental hazard.  Oil removal and the safe decommissioning of tanks avoid these problems and allow the companies concerned to release working capital.”

In addition to having a dedicated environmental services division, Crown Oil takes its environmental responsibilities seriously.   All fuel deliveries by the company are carbon offset.  Additionally, the company offer red diesel users an option to use a totally carbon offset fuel.  For combined heat and power (CHP) plant the company have a high grade bio-fuel derived from 100 per cent sustainable sources.  This enables users to collect maximum renewable obligation certificates (ROC’s) to offset against other carbon producing activity.

More Information
Mark Andrews, Group General Manager, Crown Oil UK
Tel. +44 (0)845 130 9777 Fax. +44 (0)845 130 9888
E-mail: [email protected] Web: www.crownoiluk.com
Crown Oil UK, The Oil Centre, Bury New Road, Heap Bridge, Bury, Lancashire, BL9 7HY

Process Industry Informer

Related news

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.