← Zurück zu Datenerfassung, Networking, Comms & IIoT Kategorie

AW-Lake Company stellt den FAC-R ™ Frequenz-Analog-Wandler mit Bluetooth zur einfachen Programmierung von einem Smartphone vor

AW-LAKE COMPANY stellt den FAC-R ™ Frequenz-Analog-Wandler vor, der die ankommende Sensorfrequenz sowohl in Strom als auch in Spannung umwandelt. FAC-R-Schnittstellen mit einer Vielzahl von Frequenz-Out-Sensoren und Instrumentierung, einschließlich Durchflussmesser, Tachometer, Pumpen, Motoren und Linear / Drehgeber.

Als kostengünstige Alternative zu einer SPS-Karte ist der Frequenz-Analog-Signalwandler ideal für die Prozessüberwachung, Datenerfassung und nahezu jede Anwendung, wenn ein analoges Signal an eine SPS oder ein anderes Steuerungssystem gesendet wird.

Eine Bluetooth-Kommunikationsschnittstelle unterstützt sowohl die grundlegende Skalierung als auch erweiterte Funktionen mit einem Tablet oder Smartphone, z. B. Linearisierungstabellen-Programmierung, die die Ausgabe nicht linearer Geräte verbessert oder die Reichweite eines Durchflussmessers über den linearen Bereich hinaus erweitert.

Mit der mobilen Bluetooth-Anwendung auf einem Smartphone haben Benutzer einen drahtlosen Flow-Monitor in ihren Händen. Bediener können die Bluetooth-Funktion auf einem mobilen Gerät für die Remote-Einrichtung, Fehlersuche und Neukonfiguration nutzen. Dadurch entfällt die Notwendigkeit, beim Feinabstimmen von Einstellungen vom Gerät zur Überwachungsausrüstung zu sprechen. (Die mobile App ist derzeit nur auf Android verfügbar; eine Apple-Version ist 2018 geplant.)

Der FAC-R Frequenz-Analog-Wandler bietet einen großen Eingangsbereich von 0.25Hz bis 5 KHz mit fünf vom Anwender wählbaren Ausgängen, einschließlich 4-20MA, 0-5V, 1-5V, 0-10V und 2-10V. FAC-R bietet eine ausgezeichnete Temperaturstabilität bei einem Betriebsbereich von -40 ° F bis + 185 ° F (-40 ° C bis + 85 ° C). Eine DIN-Schienenhalterung ermöglicht eine einfache Installation der Schalttafel. AW-Lake wird ein lokales Mount-Modell mit einem integrierten Sensor in 2018 vorstellen.

Prozessindustrie Informer

Mehr Infos zu dieser News / Produkt Artikel

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Data Acquisition, Networking, Comms & IIoT category

AW-Lake Company Introduces FAC-R™ Frequency to Analogue Converter with Bluetooth for Easy Programming from a Smart Phone

AW-LAKE COMPANY introduces the FAC-R™ Frequency to Analogue Converter that changes incoming sensor frequency to both current and voltage Analogue output. FAC-R interfaces with a variety of frequency-out sensors and instrumentation, including flow meters, tachometers, pumps, motors, and linear/rotational encoders.

An economical alternative to a PLC card, the Frequency to Analogue Signal Converter is ideal for use in process monitoring, data acquisition and virtually any application when sending an Analogue signal to a PLC or other control system.

A Bluetooth communication interface supports both basic scaling and advanced functions using a tablet or smartphone, such as linearisation table programming that helps improve output of non-linear devices or extend the range of a flow meter beyond its linear range.

With the Bluetooth mobile application on a smartphone, users have a wireless flow monitor in their hands. Operators can utilise the Bluetooth capability on a mobile device for remote setup, troubleshooting, and reconfiguration, eliminating the need to talk from the device to monitoring equipment when fine-tuning adjustments. (The mobile app is currently only available on Androids; an Apple version is scheduled 2018.)

The FAC-R Frequency to Analogue Converter features a large input range from 0.25Hz to 5 KHz with five user-selectable outputs including 4-20mA, 0-5V, 1-5V, 0-10V, and 2-10V. FAC-R offers excellent temperature stability over a -40°F to +185°F (-40°C to +85°C) operating range. A DIN-Rail mount allows for easy panel installation. AW-Lake will introduce a local mount model with an integrated sensor in 2018.

Process Industry Informer

Related news

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.