← Zurück zu Drives & Motors Kategorie

AC30 Series-Laufwerk erzielt DNV Certification Marine Leistungsgarantie

Parker Hannifin, der weltweit führende Anbieter Antriebs- und Steuerungstechnologie, freut sich bekanntzugeben, dass die AC30 Reihe von Antrieben hat DNV erreicht marine-Zertifizierung.

Die Zertifizierung unterstreicht die Fähigkeit von AC30 zuverlässig und sicher selbst in den extremsten Umgebungen, einschließlich Marine- und Offshore-Betrieb. Erhältlich im Leistungsbereich 0.75kW die zertifizierten AC75 30kW können in einer breiten Palette von Anwendungen, einschließlich Schleppwinden, Krane, Hebezeuge, Kompressoren, Antrieb und Steuerung festgelegt werden.

Die einzige Laufwerk auf dem Markt mit den Umweltschutz in die Klasse 3C3 und 3C4 (H2S), der AC30 bietet EMV-Filter und integrierter DC Netzdrosseln, um Leistung und Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Die funktionsreiche AC30, eine modulare und fähiges Laufwerk für die Steuerung des Wechselstrominduktions oder Permanentmagnet (PMAC) Motoren in beiden Steuer- und Regelanwendungen, eignet sich perfekt für die anspruchsvollen Anwendungen der Marineindustrie.

AC30 Rahmen mit DNV Regeln für die Klassifizierung von Schiffen und Hochgeschwindigkeits / Lichtboot sowie DNV Offshore-Standards unter Typgenehmigung E-13861 entsprechen. Mit einem Betriebstemperaturbereich von 0 bis + 50 ° C, die AC30 profitiert auch von einem im Safe Torque-Off-Funktion serienmäßig eingebaut.

Mit dem serienmäßigen On-Board-Ethernet Modbus TCP / IP werden durch Flexibilität und hohe Modularität beliebig viele Kommunikationsprotokolle wie Profinet, Profibus und EtherCAT sowie I / O-Module hinzugefügt.

Prozessindustrie Informer

Mehr Infos zu dieser News / Produkt Artikel

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Drives & Motors category

AC30 Series Drive Achieves DNV Certification to Guarantee Marine Performance

Parker Hannifin, the global leader in motion and control technologies, is pleased to announce that the AC30 series of drives has achieved DNV marine certification.

The certification emphasises the ability of AC30 to operate reliably and safely in even the most extreme of environments, including marine and offshore. Available in the power range 0.75kW to 75kW the certified AC30 can be specified in a wide range of applications including towing winches, cranes, hoists, compressors,  propulsion and steering.

The only drive on the market offering environmental protection to class 3C3 and 3C4 (H2S), the AC30 features EMC filters and integral DC line chokes to ensure performance and reliability. The feature rich AC30, a modular and capable drive for control of AC induction or permanent magnet (PMAC) motors in both open- and closed-loop applications, is perfectly suited to the demanding applications of the marine industry.

AC30 frames comply with DNV rules for classification of ships and high speed/light craft in as well as DNV offshore standards under type approval E-13861. Featuring an operating temperature range of 0 to +50 °C, the AC30 also benefits from a built in safe torque-off feature as standard.

With On-board Ethernet Modbus TCP/IP provided as standard, flexibility and high modularity ensures that a wide range of communications protocols can be added as required, such as Profinet, Profibus and EtherCAT as well as I/O modules.

Process Industry Informer

Request more info on this news / product article 

Related news

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.