← Zurück zu Berstscheiben

Burst-Erkennungssystem erhält IECEx-Zulassung

Flo-Tel ™ + jetzt entspricht internationalen Standards für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen

Der führende Berstscheibenhersteller Elfab erhielt die IECEx-Zulassung für sein fortschrittliches Burst-Erkennungssystem Flo-Tel ™ +.

Flo-Tel ™ + ist die einzige nicht-invasive, Fail-Safe-Detektionssystem auf dem Markt. Mit einer breiten Palette von Leistungen an Kunden in sicherheitskritischen Umgebungen, Flo-Tel ™ + kann entweder fest verdrahtet oder in Verbindung mit Elfab der Fail-Safe-WLAN-Erkennungssystem, Radio-Tel ™ verwendet wird.

Moderne Industrieautomatisierung hat die Notwendigkeit für elektrische Anlagen in explosionsgefährdeten Bereichen, in denen brennbare Flüssigkeiten, Dämpfe, Gase oder brennbare Stäube könnte einen Brand oder Explosionsgefahr ausgeht erhöht. Die Verwendung von Geräten, insbesondere elektrischen, in diesen Bereichen wird stark reguliert. IECEx-Zulassung gewährleistet, dass Geräte und Anlagen werden nach höchsten internationalen Sicherheitsstandards gefertigt und betrieben.

In einer Zeit, strengere Sicherheitsstandards sind von größter Bedeutung, bietet Flo-Tel ™ + beispiellose Vorteile, von der Alarmierung bis Herunterfahren eines Prozesses. IECEx-Zulassung bescheinigt die Flo-Tel ™ + System für den Einsatz international in der gefährlichsten der Prozesse und Umgebungen.

Elfab bietet eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen zu sicherheitskritischen Branchen auf der ganzen Welt und entwickelt ständig seine Produktpalette um Kundenanforderungen zu erfüllen und die Stärkung seiner Druck Intelligenz Marke.

Weitere Informationen zu den Produkten und Dienstleistungen von Elfab erhalten Sie vom Elfab-Vertrieb unter + 44 (0) 191 293 1234.

E-Mail: [Email protected] Webseite www.elfab.com

Prozessindustrie Informer

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Bursting & Rupture Discs category

Burst detection system receives IECEx approval

Flo-Tel™+ now meets international standards for use in explosive atmospheres

Leading rupture disc manufacturer Elfab has been awarded IECEx approval for its advanced burst detection system, Flo-Tel™+.

Flo-Tel™+ is the only non-invasive, fail-safe detection system on the market. Offering a wide range of benefits to customers in safety-critical environments, Flo-Tel™+ can be either hardwired or used in conjunction with Elfab’s fail-safe wireless detection system, Radio-Tel™.

Modern industrial automation has increased the need for electrical equipment in hazardous areas, where flammable liquids, vapours, gases or combustible dusts could present a fire or explosion hazard. The use of equipment, especially electrical, in these areas is highly regulated. IECEx approval ensures that equipment and systems are manufactured and operated according to the highest international safety standards.

At a time when stringent safety standards are of utmost importance, Flo-Tel™+ offers unprecedented advantages, from triggering alarms to shutting down a process. IECEx approval certifies the Flo-Tel™+ system for use internationally in the most hazardous of processes and environments.

Elfab offers a wide range of products and services to safety-critical industry sectors across the globe, and is constantly developing its product range to meet customer demands and strengthen its pressure intelligence brand.

For more information about Elfab’s products and services, please contact Elfab sales on +44 (0)191 293 1234.

E-mail: [email protected] Website: www.elfab.com

Process Industry Informer

Related news

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.