← Zurück zu Brand- und Explosionsschutz-Kategorie

Fike erweitert Es ist Berstscheibe Produktpalette

Atlas-Inconel 625 Berstscheibe

Einer der weltweit führenden Brand, Explosion und Druckentlastung Lösungen Unternehmen hat erhebliche Verbesserungen an seinem Flaggschiff-Atlas Berstscheibe Produktangebot gemacht, als Teil seiner engagierten Bemühen, entwickeln und liefern die kostengünstigste und sicherste Drucklösungen zur Verfügung zu Prozessindustrie.

Fike UK - mit Sitz in Kent - hat seine bereits umfassende, qualitativ hochwertige und sicherheitsgerichtete Produktpalette erweitert und die Atlas Inconel 625 Berstscheibe eingeführt. Ihre revolutionäre G2-Technologie wurde mit Inconel 625 gepaart, einem Standard-Konstruktionsmaterial zur Stärkung der Berstscheibe, während die Lebensdauer und die Leistung durch die Vorteile erhöhter Korrosionsbeständigkeit erhöht werden.

Keith Avila, General Manager von Fike, kommentierte die technologische Verbesserung: "Wir wissen, wie wichtig es ist, Prozesssysteme zu schützen, und wir sind bestrebt, unsere breite Palette an sicherheitsgerichteten Produkten kontinuierlich zu entwickeln, um sicherzustellen, dass wir in unserer Branche führend sind. Diese Entwicklung unseres erfolgreichen Atlas-Sortiments wird sich für unsere Kunden als sehr kosteneffektive Lösung erweisen, die durch die Einführung des verstärkten Materials auch spürbare Verbesserungen erfahren wird. "

Die Atlas Inconel 625-Berstscheibe hält einer Vielzahl von Temperaturen sowie Berstdrücken stand, die von 4.13 - 103.42 barg reichen. Mit dem verschleißfesten Material Inconel 625 - einer Nickel-Chrom-Molybdän-Legierung - besitzt die Scheibe eine hervorragende Korrosionsbeständigkeit.

Wobei das Material der Wahl für den Einsatz sowohl in vor-und nachgelagerten Öl und Gas-Anwendungen, Geothermieanlagen und Entsalzungsanlagen können Inconel 625 auch in mehreren anspruchsvollen Anwendungen wie Luft-und Raumfahrt, Kernenergie und chemischen Industrie eingesetzt werden.

Erhältlich in einer Vielzahl von Größen, die von 1 zu 4 Zoll wird die Berstscheibe vollständig zertifiziert, unterzogen wurden umfangreiche Entwicklung und Prüfung, bevor sie offiziell genehmigt.

Keith sagte: "Wie bei allen Produkten Fike und nach Best Practices der Branche, unsere Produkte zu erfüllen, und in vielen Fällen übersteigen, Industrie-Standards in Bezug auf die Berstscheibe Leistung, Zuverlässigkeit und Qualität. Fike hat beispiellose Know-how und ist fest entschlossen, die höchste Qualität und sicherste Lösungen möglich.

"Sicherheit kann nie unterschätzt werden und Prävention ist der Schlüssel in der Prozessindustrie. Es ist wichtig, Maßnahmen wie der Atlas Inconel 625 Berstscheibe an Ort und Stelle, um die Gefahr einer mechanischen / Geräteschäden, Verlust von Produkt und Produktionszeit sowie mögliche Gefahr von Schäden an der physischen Umwelt und der Sicherheit des zu eliminieren haben Belegschaft. "
Mit fast der Erfahrung von 70 ist Fike ein weltweit anerkanntes Unternehmen für die Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen zum Schutz von Personen und kritischen Anlagen vor Feuer, Explosion und Überdruck. Fike verfügt über ein erfahrenes Team von Inhouse-Ingenieuren, Anwendungsspezialisten und Verbrennungsforschern, die auf Unternehmen in der Lebensmittel-, Energie-, Holz-, Pharma- und Chemieindustrie spezialisiert sind.

Für weitere Informationen wenden Fike UK Ltd, Maidstone, Kent. Tel: + 44 (0) 1622 677081
E-Mail: [Email protected] Web: www.fike.co.uk

Fike UK

Mehr Infos zu dieser News / Produkt Artikel

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Fire & Explosion Prevention category

Fike Expands It’s Bursting Disc Product Range

Atlas-Inconel 625 bursting disc

A global leading fire, explosion and pressure relief solutions company has made significant enhancements to its flagship Atlas bursting disc product offering, as part of its committed effort to develop and deliver the most cost effective and safest pressure relief solutions available to process industries.

Extending its already all-encompassing high quality and safety driven product range, Fike UK – based in Kent – has introduced the Atlas Inconel 625 bursting disc. Their revolutionary G2 technology has been paired with Inconel 625, a standard material of construction to strengthen the bursting disc, whilst increasing the life span and performance due to benefits of increased corrosion resistance.

Commenting on the technological enhancement, Keith Avila, General Manager of Fike said: “We understand the significance of protecting process systems and we strive to continuously develop our broad range of safety focussed products to ensure that we are at the forefront in our industry. This development to our successful Atlas range will prove to be a very cost effective solution to our customers who will also receive noticeable improvements due to the introduction of the strengthened material.”

The Atlas Inconel 625 bursting disc can withstand a wide range of temperatures, as well as burst pressures ranging from 4.13 – 103.42 barg. With the addition of the hardwearing strengthened material Inconel 625 – a nickel-chromium-molybdenum alloy – the disc possesses outstanding corrosion resistance.

Being the material of choice for use in both upstream and downstream oil and gas applications, geothermal installations and desalination plants, Inconel 625 can also be applied in multiple demanding applications such as aerospace, nuclear and chemical processing industries.

Available in a variety of sizes ranging from 1 to 4 inch, the bursting disc is fully certified, having undergone extensive development and testing prior to being officially approved.

Keith commented: “As with all Fike products, and following industry best practice, our products meet, and in many cases exceed, industry standards in terms of bursting disc performance, reliability and quality. Fike has unprecedented expertise and is fully committed to providing the highest quality and safest solutions possible.

“Safety can never be underestimated and prevention is key in process industries.  It is essential to have measures such as the Atlas Inconel 625 bursting disc in place in order to eliminate the risk of mechanical/equipment damage, loss of product and production time as well as potential risk of damage caused to the physical environment and safety of the workforce.”
With almost 70 years’ experience, Fike is a globally recognised company for supplying products and services to protect people and critical assets from fire, explosion and over-pressurisation. Fike has an experienced team of in-house engineers, application specialists and combustion researchers specialising to companies across the food, power, wood, pharmaceutical and chemical industries.

For more information contact Fike UK Ltd, Maidstone, Kent. Tel: +44 (0)1622 677081
E-mail: sales@fike.co.uk Web: www.fike.co.uk

Fike UK

Request more info on this news / product article 

Related news

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.