← Zurück zu Wartung & Asset Management Kategorie

Katalog Wartung und Schmierung 2017 Edition

Wartung Schmierung Produkte Katalog

Wenn Lager eine lange Lebensdauer und eine hohe Zuverlässigkeit bieten, müssen sie ordnungsgemäß installiert, überwacht, gewartet und geschmiert werden. Mit dem neuesten Katalog der 192-Seite Wartung und Schmierung Produkte führt SKF den Anwender Schritt für Schritt durch diese wesentlichen Aufgaben.


Luton, Großbritannien, 17th August 2017: Während jedes Lager ein vorhergesagtes Lebensdauerpotenzial hat, erreichen wir es nicht alle. Die wichtigsten Stufen der Installation und des Betriebs, die einen großen Einfluss auf die Lebensdauer eines Lagers haben können, sind Montage, Schmierung, Ausrichtung, Grundzustand Überwachung und Demontage. Durch die Anwendung der richtigen Instandhaltungspraktiken und die Verwendung der richtigen Werkzeuge kann die Lebensdauer eines Lagers erheblich verlängert und die Zuverlässigkeit und Effizienz der Anlage verbessert werden.

SKF bringt all dies in die schärfere Fokussierung mit der Freigabe der neuesten Version seines beliebten Katalogs Wartung und Schmierung Produkte. Diese vollständig aktualisierte Auflage von 192-Seite wird logisch in Abschnitte aufgeteilt, die den Benutzer durch den gesamten Lagerpflegeplan von der korrekten Montage- und Wellenausrichtungsprozedur über die grundlegenden Zustandsüberwachungsmethoden bis hin zum allwichtigen Schmierstoff unterziehen.

SKFs tiefes Wissen über rotierende Maschinen und sein Verständnis für die Themen, die Betreiber und Wartungspersonal täglich zu bewältigen haben, ist im gesamten Katalog offensichtlich. Die kritischen Fächer der Lagermontage / Demontage und der Wellen- / Riemenantrieb sind detailliert beschrieben, mit Erläuterungen zu den Konsequenzen schlechter Installationsverfahren, Empfehlungen zu korrekten Praktiken und dem Einsatz geeigneter Werkzeuge und Messinstrumente, die vollständig abgedeckt und umfassend dargestellt sind Die Veröffentlichung.

Wie in früheren Auflagen wird der Gegenstand der Schmierung mit prominenter Abdeckung versehen, mit eingehenden und aktualisierten Abschnitten über die verschiedenen Schmierstofftypen und deren Verwendungszwecke; Wahl zwischen manuellen und automatischen Schmierabgabesystemen und deren Einsatz; Schmieranalyse als Condition Monitoring Tool und relevante Instrumentierung; Plus eine Reihe von Software-Hilfslinien speziell entwickelt, um den Instandhalter helfen, optimale Schmierung seiner Maschinen zu erreichen.

Prozessindustrie Informer

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Maintenance & Asset Management category

Maintenance & Lubrication Products Catalogue 2017 Edition

maintenance lubrication products catalogue

If bearings are to provide long life and high reliability they must be properly installed, monitored, maintained and lubricated. With its latest 192-page Maintenance and Lubrication Products catalogue, SKF guides the user step-by-step through these essential tasks.


Luton, United Kingdom, 17th August 2017: While every bearing has a predicted service life potential, not all achieve it. The key stages of installation and operation that can have a major impact on a bearing's service life include mounting, lubrication, alignment, basic condition monitoring and dismounting. By applying the right maintenance practices and using the correct tools, a bearing’s service life can be considerably extended, improving asset reliability and efficiency.

SKF brings all this into sharp focus with the release of the latest version of its ever popular Maintenance and Lubrication Products catalogue. This fully updated 192-page publication is divided logically into sections that take the user through the entire bearing care plan, from correct mounting and shaft alignment procedures, through basic condition monitoring practices to the all-important subject of lubrication.

SKF's deep knowledge of rotating machinery and its understanding of the issues that operators and maintenance personnel have to deal with on a day-to-day basis is evident throughout the catalogue. The critical subjects of bearing mounting/dismounting and shaft/belt drive alignment are described in some detail, with explanations of the consequences of poor installation procedures, recommendations concerning correct practices and the use of appropriate tools and measurement instruments all fully covered and amply illustrated within the publication.

As in previous editions, the subject of lubrication is given prominent coverage, with in-depth and updated sections on the various lubricant types and their appropriate uses; choosing between manual and automatic lubrication dispensing systems and how to deploy them; lubrication analysis as a condition monitoring tool and relevant instrumentation; plus a range of software aids especially developed to help the maintenance engineer achieve optimum lubrication of his machinery.

Process Industry Informer

Related news

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.