← Zurück zu Analysatoren & Laborgeräte

"Inline-Partikelgrößenanalyse für Wirbelschicht-Granulation und hohe Scherprozesse" Malvern Spezialist präsentiert auf der Asian Particle Technology Symposium

Malvern Instruments Parsum IPP 70-S

Auf dem 5th Asian Particle Technology Symposium (APT 2012) in Singapur (2-5 Juli 2012) präsentiert Jarvis Jeejing, Spezialist für Prozesssystemanwendungen bei Malvern Instruments, die Verwendung der Spatial Filter Velocimetry-Technologie (SFV) für Inline-Partikel Größenmessung in Granulations- und Wirbelschichtverfahren. Dies wird Teil einer Konferenzsitzung sein, die den jüngsten Anwendungen von Process Analytical Technologies (PAT) für die Entwicklung und Herstellung von Kristallisationsprozessen gewidmet ist. Auf der Malvern-Website ist ein neues Whitepaper mit dem Titel "Echtzeit-Partikelgrößenbestimmung für die Granulationskontrolle" für alle verfügbar, die wissen möchten, wie die kontinuierliche Partikelgrößenmessung ihren Prozess unterstützen kann. www.malvern.com/granulation

Parsum Inline-Sonden von Malvern verwenden die Technik der Raumfilter Velocimetry in situ zu liefern, Echtzeit-Größe und Geschwindigkeitsmessungen für Feststoffpartikel in einem pneumatischen oder Schwerkraftgasstrom ausgesetzt. Robust, staub-und wasserdicht, Parsum Sonden gleichzeitig messen Partikel im Größenbereich 50-6000 um mit einer Geschwindigkeit von 0.01-50 m / s und eignen sich für nahezu jede industrielle Umgebung. Das neue Whitepaper untersucht die Anwendbarkeit der Parsum Sonden in Granulation Überwachung und Kontrolle, sondern führt auch die Laserbeugung als eine geeignete Alternative für bestimmte Anwendungen. Zusammen sind diese Techniken bieten robuste und zuverlässige kontinuierliche Partikelgrößenanalyse für die überwiegende Mehrheit der Granulation Anwendungen.

In seiner Präsentation Jarvis Jeejing wird auf der Arbeit durchgeführt, um die Wirksamkeit und Zuverlässigkeit der Parsum Sonden in kleinen und großen Maßstab Mischer in schwierigen Umgebungsbedingungen zu testen melden. Die Arbeit zeigt, dass durch die Bereitstellung von Echtzeit-Überwachung, hilft diese Technik zu verstehen, die das Verhalten der Granulation Prozesse und bei der Verbesserung der Granulatqualität.

Für weitere Details zu allen Produkten finden Sie auf der Malvern DKSH-Stand auf der 5th APT Symposium oder gehen Sie zu www.malvern.com

Alison Vines, Malvern Instruments Ltd
Enigma Business Park, Grovewood Road, Malvern, Worcestershire WR14 1XZ UK
Tel: + 44 (0) 1684 892456; Fax: + 44 (0) 1684 892789 [Email protected]

USA Kontakt:
Marisa Fraser, Malvern Instruments Inc.
117 Flanders Road, Westborough, MA 01581-1042 USA
Tel: + 1 508 768 6400 Fax: + 1 508 768 6403 [Email protected]

Cecil Instruments Ltd

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Analysers & Laboratory Equipment category

Malvern specialist presents ‘Inline particle size analysis for fluidized bed and high shear granulation processes’ at Asian Particle Technology Symposium

Malvern Instruments Parsum IPP 70-S

At the 5th Asian Particle Technology Symposium (APT 2012) in Singapore (2-5 July 2012), Jarvis Jeejing, process systems applications specialist at Malvern Instruments, will give a presentation describing the use of Spatial Filter Velocimetry technology (SFV) for inline particle size measurement in granulation and fluidised bed processes. This will form part of a conference session dedicated to recent applications of Process Analytical Technologies (PAT) for the development and manufacturing of crystallisation processes. A new white paper, ‘Real-time particle sizing for granulation control’, is available on the Malvern website for anyone wanting to find out how continuous particle size measurement can support their process.  www.malvern.com/granulation

Parsum inline probes from Malvern use the technique of Spatial Filter Velocimetry to deliver in situ, real-time size and velocity measurements for solid particles suspended in a pneumatic or gravity flow gas stream. Robust, dustproof and waterproof, Parsum probes simultaneously measure particles in the size range 50-6000 µm with a velocity of 0.01-50 m/s and are suitable for almost any industrial environment. The new white paper examines the applicability of Parsum probes in granulation monitoring and control but also introduces laser diffraction as a suitable alternative for certain applications. Together these techniques provide robust and reliable continuous particle size analysis for the vast majority of granulation applications.

In his presentation Jarvis Jeejing will report on work undertaken to test the efficacy and reliability of Parsum probes in both small and large scale mixers within challenging environmental conditions. The work demonstrates that by providing real-time monitoring, this technique helps in understanding the behavior of the granulation processes and in improving granule quality.

For further details of all Malvern products visit the DKSH booth at the 5th APT Symposium or go to www.malvern.com

Alison Vines, Malvern Instruments Ltd
Enigma Business Park, Grovewood Road, Malvern, Worcestershire WR14 1XZ UK
Tel: +44 (0) 1684 892456; Fax: +44 (0) 1684 892789 [email protected]

USA contact:
Marisa Fraser, Malvern Instruments Inc.
117 Flanders Road, Westborough, MA 01581-1042 USA
Tel:  +1 508 768 6400 Fax: +1 508 768 6403 [email protected]

Cecil Instruments Ltd

Related news

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.