← Zurück zu Kompressoren, Pneumatik und Hydraulik Kategorie

OIL-Xplus ADVANTAGE - kosten- und energiesparender Druckluftfilter

Die Ersatz-Druckluftfilterelemente von Parker domnick hunter OIL-Xplus haben sich seit vielen Jahren bewährt und liefern kontinuierlich hochwertige Druckluft. Jetzt bringt OIL-Xplus ADVANTAGE eine beeindruckende Energieeinsparung von 49% gegenüber dem ursprünglichen OIL-Xplus-Element - und eine enorme 54-Einsparung gegenüber führenden alternativen Marken.

Alle Druckluftfilterelemente sind zur Entfernung von Öl und Wasser in flüssigen und Aerosolzuständen, atmosphärischem Schmutz und Partikeln geeignet. Das Design des neuen OIL-Xplus ADVANTAGE-Elements wurde um eine plissierte Medienkonstruktion und ein verbessertes Drainagematerial erweitert. Plissierte Medien reduzieren den Differenzdruck über die Lebensdauer des Elements und reduzieren so die Betriebskosten und den Energieverbrauch drastisch.

Dies liegt daran, dass jegliche Einschränkung des Luftstroms in einem Filtergehäuse und -element den Druck des Systems verringert. Um Druckluft zu erzeugen, werden große Mengen elektrischer Energie verbraucht, so dass Druckverluste innerhalb des Systems direkt in Kosten der verschwendeten Energie umgewandelt werden - je höher der Druckverlust, desto höher die Energiekosten.

Und die Vorteile von OIL-Xplus ADVANTAGE bleiben dort nicht stehen. Das neue Ersatzelement bietet Druckluftanwendern die niedrigsten Gesamtbetriebskosten, reduzierte CO2-Emissionen bei geringstem CO2-Ausstoß und garantierte kontinuierliche Luftqualität. Das Element ist zum einfachen Nachrüsten in original OIL-Xplus-Filtergehäuse konzipiert, ersetzt Standard-AO-, AA- und AO-TS- oder AA-TS-Qualitätsteile und hat eine maximale Betriebstemperatur von 100 ° C.

Alle Einzelheiten der neuen OIL-Xplus ADVANTAGE-Reihe von Hochleistungs-Ersatzelementen sind bei Thorite online oder bei einem der zehn regionalen Vertriebs- und Servicezentren des Unternehmens in ganz Yorkshire, Lancashire, im Nordosten und in den West Midlands erhältlich.

Prozessindustrie Informer

Mehr Infos zu dieser News / Produkt Artikel

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Compressors, Pneumatics & Hydraulics category

OIL-Xplus ADVANTAGE – cost and energy saving compressed air filter

Parker domnick hunter OIL-Xplus replacement compressed air filter elements have been proven over many years to deliver continuous high quality compressed air. Now OIL-Xplus ADVANTAGE brings impressive energy savings of 49% over the original OIL-Xplus element – and a massive 54% saving over leading alternative brands.

All compressed air filter elements are designed to remove oil and water in liquid and aerosol states, atmospheric dirt and particulates. The design of the new OIL-Xplus ADVANTAGE element has been upgraded to include pleated media construction and improved drainage material. Pleated media reduces the differential pressure over the element”s service life, dramatically reducing operational costs and energy usage.

This is because any restriction to air flow within a filter housing and element reduces the system”s pressure. To generate compressed air large amounts of electrical energy are consumed, so pressure losses within the system convert directly into costs of wasted energy – the higher the pressure loss, the higher the energy cost.

And the OIL-Xplus ADVANTAGE benefits don”t stop there. The new replacement element brings compressed air users the lowest total cost of ownership available, reduced CO2 emissions with the lowest carbon footprint and guaranteed continuous air quality. The element is designed for simple retrofitting into original OIL-Xplus filter housings, to replace standard AO, AA and AO-TS or AA-TS grade elements and has a maximum operating temperature of 100°C.

Full details of the new OIL-Xplus ADVANTAGE range of high performance replacement elements are available from Thorite online, or from any of the company”s ten regional Sales & Service centres throughout Yorkshire, Lancashire, the North East and West Midlands.

Process Industry Informer

Request more info on this news / product article 

Related news

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.