← Zurück zu Brand- und Explosionsschutz-Kategorie

REMBE ® ist erstmals auf den Markt Neueste Norm Implement

EG-Baumusterprüfbescheinigung gemäß der Norm EN 16009

Q-Rohr ®-3 wurde nach der Norm EN 16009 gab die erste EG-Baumusterprüfbescheinigung - Flammenlose Explosionsdruckentlastung

Seit Dezember 07 2011, REMBE ® GMBH SAFETY + CONTROL aus Brilon / Deutschland hat die offizielle, schriftliche Bestätigung in der Hand:

Als erstes Unternehmen auf dem Markt, REMBE ® präsentiert stolz ihre EG-Baumusterprüfbescheinigung nach EN-Norm 16009 für ihre Q-Rohr ®-3, dem Schutzsystem zur flammenlosen Entlüftung!

Diese Norm zunächst in Kraft getreten im Oktober 2011 Angabe alle standardisierten Fertigungsanforderungen in Bezug auf Konstruktion, Inspektion, Kennzeichnung, Dokumentation und Verpackung, und gilt für alle Stand-alone-Schutzsysteme der flammenlosen Entlüftung.

Als Erfinder der flammenlosen Explosionsdruckentlastung, die REMBE ®-Ingenieure vorausschauend gestaltet die ursprüngliche Q-Rohr ® in einer Weise, die alle EN-Norm 16009 Anforderungen in den verschiedenen Testszenarien erfüllt.

"EN-Norm 16009 bietet dem Kunden mit einem weiteren Qualitätssiegel. Die EG-Baumusterprüfbescheinigung nach EN-Normen 16009 sollte das wichtigste Kriterium bei der Auswahl eines Produkts zur flammenlosen Explosionsdruckentlastung sein. Diese Norm als auch die erhöhten Anforderungen an die EG-Baumuster platziert trennt die Spreu vom Weizen auf dem heutigen Markt. ", Sagt Roland Bunse, Leiter der Explosionsschutz-Abteilung an REMBE ® und Mitglied des Fachausschusses, die die EN gegründet 16009.

Die Q-Rohr ®-3 ist besonders für Innenflammenlose Entlüftung Potenzial staubexplosions Prozesse implementiert. Bei der Montage der Q-Rohr ®-3, ist kostenintensiv Entlüftungskanal-Installation ist nicht erforderlich. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Q-Rohr ®-3 können in der Nähe von Menschen und Maschinen sowie die einfache, visuelle Inspektion, die regelmäßige Wartung Kosten verzichtet montiert werden ..

Kontakt:
REMBE ® GMBH SAFETY + CONTROL
Gallbergweg 21
59929 Brilon, Deutschland
Tel: + 49 (0) 2961- 7405 - 0
Fax: + 49 (0) 2961-507 14
[Email protected]

REMBE LTD

Mehr Infos zu dieser News / Produkt Artikel

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Fire & Explosion Prevention category

REMBE® is First to Implement the Market’s Latest Norm

EC-Type Examination Certificate according to the standard EN 16009

Q-Rohr®-3 has been issued the very first EC-Type Examination Certificate according to the standard EN 16009 – Flameless explosion venting devices

Since December 07 2011, REMBE® GMBH SAFETY + CONTROL from Brilon/Germany has their official, written endorsement in hand:

As the very first company on the market, REMBE® proudly presents their EC-Type Examination Certificate according to EN standard 16009 for their Q-Rohr®-3, the protection system for flameless venting!

This norm first came into effect in October 2011, specifying all standardized manufacturing requirements in reference to construction, inspection, markings, documentation and packaging, and applies to all stand-alone protection systems of flameless venting.

As the inventor of flameless explosion venting, the REMBE® engineers foresightedly designed the original Q-Rohr® in a manner that fulfills all EN standard 16009 requirements in different testing scenarios.

“EN standard 16009 provides the customer with yet another seal of quality. The EC-Type Examination Certificate according to EN standards 16009 should be the most important criterion when selecting a product for flameless explosion venting. This norm as well as the increased requirements placed upon the EC Type-Examination is separating the wheat from the chaff on today’s market.” says Roland Bunse, Head of the Explosion Protection Department at REMBE® and member of the technical committee who established the EN 16009.

The Q-Rohr®-3 is particularly implemented for indoor flameless venting of potential dust explosive processes.  When mounting the Q-Rohr®-3, cost-intensive venting duct installation is not necessary. Another benefit is that the Q-Rohr®-3 can be mounted in the proximity of people and machines as well as the simple, visual inspection that waives periodic maintenance costs..

Contact:
REMBE® GMBH SAFETY + CONTROL
Gallbergweg 21
59929 Brilon, Germany
Tel: + 49 (0) 2961- 7405 – 0
Fax: + 49 (0) 2961- 507 14
[email protected]

REMBE LTD

Related news

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.