← Zurück zu Flüssigkeiten und Flüssigkeiten Systemkategorie

Energie sparen, Wasser sparen

Constant-Speed-Rokon Tankwaschdüsen beides tun.

Sprühbälle sind sehr starke Nutzer von Wasser. Fluid angetriebene rotierende Düsen weniger. Aber eine herkömmliche flüssigkeitsbetriebene Düse dreht sich schneller und verliert die Reinigungseffizienz, wenn Sie den Flüssigkeitsdruck erhöhen. Rokon Tankwaschdüsen von Spraying Systems Co werden ebenfalls von der Flüssigkeit selbst angetrieben - aber mit steigendem Druck bleibt die Drehzahl konstant.

Ergebnis. Der Wasserverbrauch ist gedrückt, während die Reinigungseffizienz steigt. Rokon Düsen sind Teil der breiten Palette von Gesamttankreinigungslösungen von Spraying Systems angeboten. Sie können unabhängig voneinander verwendet werden oder in eine komplette TWS-2050 automatisierte Tankwaschsystem, mit speziellen Düsensteuerung / Pumpeneinheit integriert werden.

Das TWS-2050-System kann rundum Geld sparen - durch Reduzierung von Reinigungszeiten, Arbeits-, Wasser- und Lösungsmittelverbrauch, Abwasserproduktion und Energieverbrauch - sowie durch die Gewährleistung einer gleichbleibenden, wiederholbaren Reinigungsleistung und die Beseitigung von Sicherheitsproblemen.

Für weitere Informationen wenden Spraying Systems Ltd, Farnham, Surrey.

Tel. 01252 727200 E-mail: [Email protected] Web: www.spray-uk.com

Prozessindustrie Informer

Mehr Infos zu dieser News / Produkt Artikel

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Fluids & Liquids Systems category

SAVING ENERGY, SAVING WATER

Constant-speed Rokon tank wash nozzles do both.

Spray balls are very heavy users of water. Fluid-driven rotating nozzles less so. But a conventional fluid-driven nozzle rotates faster and loses cleaning efficiency if you increase liquid pressure. Rokon tank wash nozzles from Spraying Systems Co are also driven by the fluid itself – but as pressure increases, rotation speed stays constant.

Result. Water consumption is held down while cleaning efficiency increases. Rokon nozzles are part of the wide range of total tank cleaning solutions offered by Spraying Systems. They can be used independently or integrated into a complete TWS-2050 automated tank wash system, with dedicated spray controller / pumping unit.

The TWS-2050 system can save money all round – by cutting cleaning times, labour, water and solvent use , wastewater production and energy consumption – as well as giving reliably consistent, repeatable cleaning performance and eliminating operator safety issues.

For more information contact Spraying Systems Ltd, Farnham, Surrey.

Tel. 01252 727200 E-mail: info.uk@spray.com Web: www.spray-uk.com

Process Industry Informer

Request more info on this news / product article 

Related news

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.