← Zurück zu Maschinen und elektrische Sicherheitssysteme

Eine einfache, aber effektive Art der Überwachung statische Erdungspunkten

Bond Rite Remote mit 10 Drums

Der Bond-Rite® REMOTE ist eine statische Erdungslösung, die die gefährliche Ansammlung statischer Elektrizität an Anlagen in explosionsgefährdeten Bereichen verhindert. Der Bond-Rite® REMOTE erreicht dies, indem die Anlagenausrüstung wie Fässer oder IBCs mit eigensicherer Elektronik geerdet werden, die die Integrität des Erdungspfads zwischen dem geerdeten Objekt und dem Referenzerdungspunkt der Anlage überwacht.

Wenn der Bediener die Bond-Rite® REMOTE-Erdungsklemme an das Objekt anschließt, für das ein statischer Erdungsschutz erforderlich ist, pulsiert kontinuierlich eine grüne LED in der an der Wand montierten Anzeigestation, sofern der Widerstand zwischen dem Objekt und dem Referenzerdungspunkt der Anlage 10 Ohm oder beträgt Weniger. Ein Widerstand von 10 Ohm oder weniger zeigt die Übereinstimmung mit den Empfehlungen von IEC 60079-32 und NFPA 77, den wichtigsten Industrierichtlinien zum Schutz vor Bränden und Explosionen durch statische Elektrizität. Im Gegensatz zu herkömmlichen Erdungsklemmen und -kabeln weiß der Bediener beim Bond-Rite® REMOTE, dass das Gerät geerdet ist und den Betrieb aufnehmen kann, wenn er grünes Licht erhält.

Jede Anzeigestation kann mit einer einzelnen 9V-Batterie oder mit einem von 230 / 115 V AC zertifizierten externen Netzteil betrieben werden, das gleichzeitig bis zu 10-Anzeigestationen versorgen kann. Bond-Rite® REMOTE-Anzeigestationen können in explosionsgefährdeten Bereichen bis zu den Zonen 0 / 20 und Class I, Div.1 installiert werden. Externe Bond-Rite® REMOTE-Netzteile können in Zonen 2 / 21 und Class I, Div.2 installiert werden.

IECEx / ATEX / cCSAus für Gas-, Dampf-und Staubatmosphären zertifiziert.
Kontakt-Informationen:

Newson Gale Ltd
Omega House, Private Road 8, Colwick, Nottingham, NG4 2JX
Telefon: 0115 940 7500, Fax: 0115 940 7501
E-Mail: [Email protected]
Web: www.newson-gale.co.uk

Newson Gale Ltd

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Machine & Electrical Safety Systems category

A simple yet effective way of monitoring static grounding points

Bond Rite Remote with 10 Drums

The Bond-Rite® REMOTE is a static grounding solution that prevents the dangerous accumulation of static electricity on plant equipment located in hazardous areas. The Bond-Rite® REMOTE achieves this by grounding the plant equipment, like barrels or IBCs, with Intrinsically Safe electronics that monitor the integrity of the ground path between the object being grounded and the plant’s reference grounding point.

When the operator connects the Bond-Rite® REMOTE grounding clamp to the object that requires static grounding protection, a green LED located in the wall mounted indicator station pulses continuously, provided the resistance between the object and the plant’s reference grounding point is 10 ohms or less.  A resistance of 10 ohms or less demonstrates compliance with the recommendations of IEC 60079-32 and NFPA 77, the primary industry guidelines for preventing fires and explosions caused by static electricity. Unlike traditional basic grounding clamps and cables, with the Bond-Rite® REMOTE, when the operator gets the green light they know that the equipment is grounded and can start the operation.

Each indicator station can be powered by a single 9V battery or by a certified by 230 / 115 V AC driven external power supply that can power up to 10 indicator stations simultaneously. Bond-Rite® REMOTE indicator stations can be mounted in hazardous areas as high as Zones 0/20 and Class I, Div.1 locations. Bond-Rite® REMOTE external power supplies can be mounted in Zones 2/21 and Class I, Div.2 locations.

IECEx / ATEX / cCSAus certified for gas, vapour and dust atmospheres.
Contact Details:

Newson Gale Ltd
Omega House, Private Road 8, Colwick, Nottingham, NG4 2JX
Tel: 0115 940 7500, Fax: 0115 940 7501
Email: groundit@newson-gale.co.uk
Web: www.newson-gale.co.uk

Newson Gale Ltd

Request more info on this news / product article 

Related news

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.