← Zurück zu Gasdetektionskategorie

Gassonic Observer-H Ultraschallgaslecksuchgerät erhält Bureau Veritas NR467 Stahlschiff Anwendungen Zulassung

Ideal für Bohrinseln und Plattformen, FPSO, Öl-und Gasförderplattformen

Die fortschrittliche Gassonic Observer-H Ultraschallgaslecksuchgerät von General Monitors hat die Zulassung durch das Bureau Veritas Marine Division nach den Regeln für die Klassifizierung für Stahlschiffe erhalten.

Bureau Veritas ist eine vertrauenswürdige Zertifizierungsorganisation verpflichtet, Effizienz und Transparenz, Produkt-und Systemsicherheit und Umweltschutz zu verarbeiten. Die Bureau Veritas Marine Division führt Design-Reviews, Besichtigungen und Überprüfungen, um die Übereinstimmung von Schiffsausrüstung und Materialien in Übereinstimmung mit den Regeln und BV internationale Regelung zu beurteilen. Zustimmung zu der BV NR467 Standard für Stahlschiffe General Monitors Kunden versichert, dass die Observer-H wurde Dritter Tests unterzogen und entspricht den internationalen Vorschriften, die Gewährleistung der Produktqualität und-sicherheit und den Handel erleichtern.

Der Gassonic Observer-H Ultraschallgaslecksuchgerät ist ideal für Gaslecksuche der Druck-Systeme. Der Gassonic Observer-H verfügt über HART-Kommunikation, Modbus mit Einzel-und Blocktransfer-Modi, Emerson AMS Intelligent Device Manager-Unterstützung und Ereignisprotokollierung. Neben der BV-Zertifizierung, ist die Observer-H ATEX, IECEx, FM und CSA Ex-Bereich zertifiziert und SIL 3 geeignet.

Der Gassonic Observer-H ist geeignet für Gasdetektion in offenen, gut belüfteten Räumen, in denen traditionelle Nachweismethoden ungeeignet oder abhängig von Lüftungs sein. Es erkennt Gaslecks durch Erfassen des Luft-Ultraschall von austretendes Gas mit hohem Druck abgegeben wird. Da der Gasleckdetektor reagiert auf die Quelle eines Gasfreisetzung statt der dispergierten Gas, ist es unabhängig von wechselnden Windrichtungen, Verdünnungsgas, und die Richtung des Lecks. Die Gassonic Observer-H breite Abdeckung Zone ist es möglich, Bereiche bis zu einem Meter Radius 20 überwachen, zur Erfassung von Leckagen von 0.1 kg / sec., Mit nur einem Gerät.

Die robuste Gassonic Observer-H wurde für ausfallsicheren Betrieb bietet robuste Mikrofon-Technologie mit einem fortschrittlichen Edelstahl-Mikrofon. Der Detektor bietet auch die Senssonic ™ integrierte akustische Selbsttest, die die Integrität der Stromkreis und Mikrofon alle 15 Minuten des Instruments überprüft. Es verfügt über Edelstahl, AISI 316L explosionsgeschützten Gehäuse und bietet Korrosionsbeständigkeit in den rauesten Umgebungen.

Mit einem anspruchsvollen Hochpassfilter, um Frequenzen unterhalb 25 kHz zu entfernen, die Gassonic Observer-H effektiv eliminiert Störungen von hörbaren Ton. Zur gleichen Zeit, Einstellung der Alarmtriggerpegel über dem Hintergrundrauschen sorgt dafür, Ultraschall-Detektor genau erkennt Gaslecks. Der Beobachter-H ist mit einer 3-stellige LED-Anzeige und ein Event-Logging-Funktion, die Fehler speichert, Soundcheck, Kalibrierung und Alarmereignis Geschichte ausgestattet.

Der vielseitige Gassonic Observer-H kann mit einem Analogausgang oder Modbus oder HART-Kommunikation, um die vollständige Status-und Steuerungsfähigkeit im Kontrollraum bieten konfiguriert werden. Die Modbus und HART-Daten können auch für die vorbeugende Instandhaltung verwendet werden und die Vermögensverwaltung und Prozessverbesserung zu ermöglichen.

Der Gassonic Observer-H Lecks in einem Frequenzbereich von 25-70 kHz bei einer Dynamik von 58-104 dB. Erkennung Deckung variiert von 13-20 m Radius in sehr geringen Lärmbereichen (<58 dB), 9-12 m Radius in niedrigen Lärmbereichen (<68 dB), um 5-8 m Radius in hohem Geräuschpegel (<78 dB) . Solche Entfernungen sind für eine Methangasleck 0.1 kg / s definiert.

Der Gassonic Observer-H arbeitet in einem Temperaturbereich von-40 ° F bis ° F (-140 40 ° C bis 60 ° C) und bei einer Luftfeuchtigkeit von bis 10% RH 95.

General Monitors

Mehr Infos zu dieser News / Produkt Artikel

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Gas Detection category

Gassonic Observer-H Ultrasonic Gas Leak Detector Receives Bureau Veritas NR467 Steel Ship Applications Approval

Ideal for Drilling Rigs and Platforms, FPSO, Oil and Gas Production Platforms

The advanced Gassonic Observer-H Ultrasonic Gas Leak Detector from General Monitors has obtained approval through the Bureau Veritas Marine Division under the rules for the classification for steel ships.

Bureau Veritas is a trusted certification organization committed to process efficiency and transparency, product and system safety and environmental care. The Bureau Veritas Marine Division carries out design reviews, surveys and inspections to assess the conformity of marine equipment and materials in compliance with BV rules and international regulation. Approval to the BV NR467 standard for steel ships assures General Monitors’ customers that the Observer-H has undergone third-party testing and is compliant with international regulations, ensuring product quality and safety and facilitating trade.

The Gassonic Observer-H Ultrasonic Gas Leak Detector is ideal for gas leak detection in pressurized systems. The Gassonic Observer-H features HART communications, Modbus with single and block transfer modes, Emerson AMS Intelligent Device Manager support, and event logging. In addition to BV certification, the Observer-H is ATEX, IECEx, FM and CSA hazardous area certified and SIL 3 suitable.

The Gassonic Observer-H is suitable for gas detection in open, well-ventilated areas, where traditional detection methods may be unsuitable or dependent on ventilation. It detects gas leaks by sensing the airborne ultrasound emitted from leaking gas at high pressure. Since the gas leak detector responds to the source of a gas release rather than the dispersed gas, it is unaffected by changing wind directions, gas dilution, and the direction of the leak. The Gassonic Observer-H’s wide coverage zone makes it possible to supervise areas up to a 20 meter radius, for the detection of leaks as small as 0.1 kg/sec., with only one device.

Designed for failsafe operation, the rugged Gassonic Observer-H features robust microphone technology with an advanced stainless steel microphone. The detector also offers the Senssonic™ integrated acoustic self-test, which verifies the integrity of the instrument’s electric circuit and microphone every 15 minutes. It features stainless steel, AISI 316L explosion-proof housing, offering corrosion resistance in the harshest environments.

Featuring a sophisticated high pass filter to remove frequencies below 25 kHz, the Gassonic Observer-H effectively eliminates interference from audible sound. At the same time, setting the alarm trigger level above the ultrasonic background noise ensures the detector accurately detects gas leaks. The Observer-H is equipped with a 3-digit LED display and an event logging function that stores fault, sound check, calibration, and alarm event history.

The versatile Gassonic Observer-H can be configured with an analog output or Modbus or HART communications to provide complete status and control capability in the control room. The Modbus and HART data can also be used for predictive maintenance and to enable asset management and process improvement.

The Gassonic Observer-H detects leaks at a frequency range of 25-70 kHz at a dynamic range of 58-104 dB. Detection coverage varies from 13-20 m radius in very low noise areas (<58 dB), 9-12 m radius in low noise areas (<68 dB), to 5-8 m radius in high noise areas (<78 dB). Such distances are defined for a methane gas leak of 0.1 kg/s.

The Gassonic Observer-H operates at a temperature range of -40°F to 140°F (-40°C to 60°C) and at a humidity range of 10 to 95% RH.

General Monitors

Request more info on this news / product article 

Related news

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.