← Zurück zu Maschinen und elektrische Sicherheitssysteme

Das neu aktualisierte 32-Seite Erdungs- und Kontaktierungshandbuch deckt die statische Elektrizität in explosionsgefährdeten Bereichen ab

Erdung & Klebeanwendungen Handbuch

Ein neu aktuelles und erweitertes Handbuch zu Erdungs- und Verbindungsanwendungen der 32-Seite von Newson Gale bietet eine breite Palette von Informationen zur Kontrolle statischer Elektrizität in explosionsgefährdeten Bereichen. Die Informationsabschnitte enthalten eine allgemeine Einführung in die Gefahren und Methoden der Kontrolle von industriellen statischen Gefahren, 17 illustrierte Anwendungszeichnungen, eine Anleitung zur Auswahl von Ex-Bereichen, einen Vergleich von internationalen, europäischen und nordamerikanischen Zulassungscodes, Wartungsleitfaden eines Anlagenbetreibers und eine Sicherheitscheckliste.

Das umfangreiche allgemeine Einführung in die elektrostatische Gefahren und Kontrolle beinhaltet eine Überprüfung der Quelle und Natur der statischen Elektrizität, die schädlichen Auswirkungen, die sie in verschiedenen Arten von entzündlichen oder brennbaren Atmosphären, gemeinsame Mittel der Kontrolle einschließlich der einschlägigen technischen Normen und einer Diskussion über die Ausrüstung zur Verfügung erlegt für den Ex-Bereich.

Die abgebildeten Anordnungen basieren auf Newson Gales innovativer Reihe von Erdungs- und Verbindungsgeräten. Zu den Anwendungen gehören Trommeln und Behälter, mobile Behälter und Geräte, Massenlagerbehälter, Tankwagen, Lagerfässer, Wirbelschicht- und Trocknungsanlagen, rotierende Behälter, Rohre / Kanalsysteme und Personal / Schuhe. Eine der neuen Inklusionen im Handbuch ist der wachsende Bereich der mobilen / Feld-Erdung einschließlich Vakuum-Tanker-Transfers und Trans-Loading. Jede Anwendung wird detailliert beschrieben und klar dargestellt, zusammen mit zusammengefassten Anleitungen aus den wichtigsten internationalen technischen Standards.

Die Führung in Ex-Bereich Geräte-Zulassungen und Vergleich von IECEX, europäischen und nordamerikanischen Zertifizierungssystemen deckt die wichtigsten internationalen Codes mit Thumbnail-Beschreibungen der einzelnen, während der Wartungsanleitung und Sicherheitscheckliste sind, müssen für das Lesen selbst erfahrene Anlagenbetreiber. Die Hand-Buch ist in gedruckter oder PDF-Format und ist kostenlos auf Anfrage von Newson Gale, der Spezialisten im Ex-Bereich statische Regeleinrichtungen.

Prozessindustrie Informer

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Machine & Electrical Safety Systems category

Newly updated 32-page earthing & bonding handbook covers hazardous area static electricity

Earthing & bonding applications hand-book

A newly updated and expanded 32-page earthing & bonding applications hand-book from Newson Gale provides a wide range of information on controlling static electricity in hazardous areas. Information sections include a general introduction to the hazards and methods of control of industrial static hazards, 17 illustrated application drawings, a guide to hazardous area equipment selection, a comparison of International, European and North American approval codes, a plant operator”s maintenance guide and a safety checklist.

The extensive general introduction to electrostatic hazards and control includes a review of the source and nature of static electricity, the harmful effects it imposes in various types of flammable or combustible atmospheres, common means of control including relevant technical standards and a discussion of the equipment available for hazardous area applications.

The illustrated arrangements are based on Newson Gale”s innovative range of static earthing and bonding equipment. The applications include those involving drums and containers, mobile vessels and equipment, bulk storage containers, tankers, drums in storage, fluidized bed and drying equipment, rotating vessels, pipes/ducting systems and personnel/footwear. One of the new inclusions in the handbook is the growing area of mobile/field earthing including vacuum tanker transfers and trans-loading. Each application is described in some detail and clearly illustrated, along with summarized guidance from the main international technical standards.

The guide to hazardous area equipment approvals and comparison of IECEX, European and North American certification systems covers the main international codes with thumbnail descriptions of each, while the maintenance guide and safety checklist are must reading for even experienced plant operators. The hand-book is available in printed or PDF format and is free on request from Newson Gale, the specialists in hazardous area static control equipment.

 

Process Industry Informer

Related news

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.