← Zurück zu Wasser und Abwasserbehandlung Kategorie

United Utilities und Severn Trent feiern gemeinsame Partnerschaft Geburtstag mit £ 45 Million wert von neuen Verträgen

WaterPlus Tri Markenlogo

Business-Wasser-Händler Water Plus hat Verträge im Wert von mehr als £ 45 Millionen seit der Eröffnung der nicht-heimischen Wasser-Markt in England nur vor drei Monaten gewonnen.

Das Unternehmen, ein Joint Venture zwischen FTSE 100-gelisteten United Utilities und Severn Trent, hat auch Unternehmen, die seit Anfang April in den Business Water Retailer über £ 1 Millionen gewechselt haben, gerettet.

In Wasser-Effizienz-Arbeit hat Water Plus Organisationen mehr als 800,000 Kubikmeter (800 Millionen Liter) Wasser gespart - das reicht aus, um 339 olympische Schwimmbäder zu füllen.

Es kündigte die Zahlen an, als es seinen ersten Geburtstag im Juni markierte - ein Jahr später, als United Utilities und Severn Trent Water die Erlaubnis von der Competition and Markets Authority gesichert hatten, um ein Unternehmen zu schaffen, das speziell für den neuen Business-Wasser-Markt entwickelt wurde.

Die Verträge Water Plus hat gewonnen, um Wasser-und Abwasser-Dienstleistungen, einschließlich Account Management, Abrechnung, Zählerstand und Wasser-Effizienz Beratung für Organisationen, die Standorte in ganz Großbritannien zu liefern.
Sue Amies-King, Chief Executive von Water Plus, sagte: "Es ist schon frühen Tagen auf dem neuen Wassermarkt in England, aber wir freuen uns über die Aktivitäten, die wir bisher gesehen haben und dass die Unternehmen uns als Partner im Wasser wählen Einzelhandel und Wasserwirtschaft.

"Wir haben unsere Betreuung und Vorgehensweise bei Geschäftskunden von Anfang an entworfen. Wir sind der größte Einzelhändler auf dem Markt und unsere Skala hat uns erlaubt, in Technologie zu investieren, damit wir das bieten können, was unsere Kunden brauchen und um den Umgang mit Wasserrechnungen einfach zu machen. Unsere Systeme sind alle wolkenbasiert, was bedeutet, dass wir agil sind und schnell auf Veränderungen im neuen Wassermarkt reagieren können. Es gibt eine gute Reaktion über die Geschäftsfelder zu unserem Angebot und was wir für Unternehmen tun können. "

Als Joint Venture von United Utilities und Severn Trent Water, hat es die Wasserexperten aus den beiden Wasser-Unternehmen und bietet Dienstleistungen wie Abrechnung, Zählerstand, Account Management und Wasser-Effizienz Beratung für Unternehmen aller Größen.

Es hat auch vor kurzem Plätze auf Rahmenbedingungen, die es ermöglichen, ein Wasser-, Abwasser-und Hilfsdienste-Anbieter für Organisationen des öffentlichen Sektors in ganz Großbritannien.

Eines davon ist das Rahmenwerk von Crown Commercial Services (CCS), das es ihm ermöglicht, für die Arbeit als Wasser-, Abwasser- und Hilfsdienstleister für öffentliche Organisationen in ganz Großbritannien zu arbeiten. Die Sicherung eines Platzes auf dem CCS-Rahmen, neben anderen Lieferanten, gibt Water Plus Zugang zu einem potenziellen Markt im Wert von fast £ 1bn in Umsatz. Die CCS sagte, dass der Rahmen den öffentlichen Sektor mehr als £ 20 Millionen über vier Jahre retten sollte.

Sue sagte: "Wir haben neue Leute mit frischen, neuen Ideen zusammen mit einem Team von Wasserexperten gewonnen, die von den beiden Wasserunternehmen übernommen haben und bereits alles über die Wasserindustrie wissen.

"Wir haben auch die Anzahl der Personen erhöht, die wir beschäftigen. Unsere Leute wurden für ihre große Haltung und breite Einzelhandel, Kundenservice und Finanzen Know-how sektorübergreifend ausgewählt. "

Der Wasserhändler, der 400-Mitarbeiter beschäftigt, hat sogar eine Wasser-Effizienz-App erstellt, die von Wasserexperten entworfen wurde, um Unternehmen zu helfen, zu identifizieren, wo sie Einsparungen auf dem Wasser, das sie verwenden, machen könnten.

Water Plus ist der größte Business Water Retailer in England und bedient mehr als 350,000 Geschäftskunden.

Wenn man über den neuen Wassermarkt spricht, sagte Sue: "Es ist eine spannende Veränderung, die eine verbesserte Dienstleistungspalette für Unternehmen in ganz Großbritannien anstrebt. Gebühren sind unwahrscheinlich, dass sie drastisch variieren, aber Service und Wasser-Management-Unterstützung wird. So wählen Sie einen Partner, der mit Ihnen arbeiten kann, um Zeit zu sparen und Wert zu legen ist wichtig.

"In unserer Erfahrung können Zeit- und Geldeinsparungen über alle Unternehmen und Organisationen gemacht werden - vom Eckladen bis hin zur Schule oder einem großen Fertigungsbetrieb mit komplexen Wasser- oder Abwasserprozessen. Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, um Kosten zu sparen, den Verbrauch zu reduzieren und die Verwaltung zu reduzieren. "

Prozessindustrie Informer

Mehr Infos zu dieser News / Produkt Artikel

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Water & Wastewater Treatment category

United Utilities And Severn Trent Celebrate Joint Partnership Birthday With £45 Million Worth Of New Contracts

WaterPlus Tri brand logo

Business water retailer Water Plus has won contracts worth more than £45 million since the opening of the non-domestic water market in England just three months ago.

The company, a joint venture between FTSE 100-listed United Utilities and Severn Trent, has also saved businesses who switched to the business water retailer over £1 million, since the start of April.

In water efficiency work, Water Plus has saved organisations more than 800,000 cubic metres (800 million litres) of water – that’s enough to fill 339 Olympic sized swimming pools.

It announced the figures as it marked its first birthday in June – a year on from when United Utilities and Severn Trent Water secured permission from the Competition and Markets Authority to create a company specifically designed for the new business water market.

The contracts Water Plus has won are to supply water and wastewater services, including account management, billing, meter reading and water efficiency advice for organisations that have sites across the UK.
Sue Amies-King, Chief Executive of Water Plus, said: “It’s early days in the new water market in England but we are happy with the levels of activity we’ve seen so far and that businesses are choosing us as their partner in water retail and water management.

“We have designed our operation and approach with business customers in mind right from the start. We are the largest retailer in the market and our scale has allowed us to invest in technology so we can provide what our customers need and to make dealing with water bills straightforward. Our systems are all cloud-based which means we are agile and can respond quickly to changes in the new water market. There’s been a good reaction across business sectors to our offer and what we can do for businesses.”

As a joint venture formed by United Utilities and Severn Trent Water, it has the water experts from the two water companies and provides services including billing, meter reading, account management and water efficiency advice for businesses of all sizes.

It has also recently secured places on frameworks which will allow it to be a water, wastewater and ancillary services supplier to public sector organisations across the UK.

One of those is the Crown Commercial Services (CCS) framework which will allow it to bid for work as a water, waste water and ancillary services supplier to public sector organisations across the UK. Securing a place on the CCS framework, alongside other suppliers, gives Water Plus access to a potential market worth nearly £1bn in revenue. The CCS said the framework should save the public sector more than £20 million over four years.

Sue said: “We”ve brought in new people with fresh new ideas along with a team of water experts who transferred from the two water companies and already know all about the water industry.

“We’ve also increased the number of people we employ. Our people have been chosen for their great attitude and broad retail, customer service and finance expertise across sectors.”

The water retailer, which employs 400 people, has even created a water efficiency app, designed by water experts, to help businesses identify where they could make savings on the water they use.

Water Plus is the largest business water retailer in England, serving more than 350,000 business customers.

Speaking about the new water market, Sue said: “It’s an exciting change which will drive an improved range of services for businesses across the UK. Charges are unlikely to vary dramatically, but service and water management support will. So choosing a partner that can work with you to save time and to add value is important.

“In our experience, time and money savings can be made across all businesses and organisations – from the corner shop, to a school or a large manufacturing business with complex water or wastewater processes. There are a number of ways to save on costs, reduce consumption and reduce administration.”

Process Industry Informer

Request more info on this news / product article 

Related news

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.